Welche Farbe passt zu dunkelterrakotta?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Biggi, 23. September 2005.

  1. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben!

    Ich hab mir eine neue Couch in der Farbe dunkelterrakotta geleistet. Nun möchte ich bei der Gelegenheit gleich mein Wohnzimmer ausmalen lassen und dachte an ein bisschen Farbe, weil die Wände momentan weiß sind und das doch etwas "steril" aussieht.
    Leider hab ich überhaupt keinen Plan welche Farbe da dazupasst:hilfe: . Könnt ihr mir mal etwas weiterhelfen?
    Ich dache mir in dem Bereich wo die Couch steht eine kräftigere Farbe und die restlichen Wände eher etwas dezenter.

    Danke schonmal für eure Anregungen!

    LG
     
  2. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wie wäre es als dezente Farbe mit "Creme/Karamell"?
     
  3. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    Meine Wand ist knallrot.. was hältst du von einem sanften orangeton?
     
  4. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    Wir haben auch eien Terracotta Couch und haben zwei Wände Pastellrosa gestrichen weil alle vier kitschig wirken und an den rosa Wänden habe ich Bilder mit Trracotta-Rahmen sieht echt gut aus ist aber Geschmacksache
     
  5. bifi1303

    bifi1303 Pimpelmoser

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    huhu,

    wenn deine möbel eher ins dunkle gehen, kann ich nur raten in hellen tönen zu bleiben.
    wie wäre es mit creme beige oder creme weiß?!die bunten farben ist man eher schnell satt ;-)

    viel spass beim streichen
     
  6. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wie wärs mit Steingrau als Akzent-wand und der rest in einem sehr hellen Grau? Kommt ja auch auf das restliche Inventar an, ob das dann passt.
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Welche Farbe hat denn der Boden und wie sind die Möbel?

    :winke:
     
  8. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    gelbe wände und dunkler holzboden, schaut dann klasse mediteran aus :prima:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. welche farben passen zu terracotta

Die Seite wird geladen...