Welche Familien fahren Ski od. Snowb.?

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Welche Familien fahren Ski od. Snowb.?

Ja frag mal, wie gesagt ich fänds echt schön wenns klappen würde.

Ich weiß halt, dass es mit Übernachtungsmöglichkeiten schon ziemlich schwer sein wird. Wir sind nämlich grad noch auf der Suche nach nem einigermaßen bezahlbaren Hotel/Pension für meine Cousine mit Freund.


Noch ne doofe Frage: ich dachte immer Flachau ist ein Dorf. Warum sagt ihr denn "in die Flachau"?

:winke:
 
P

Paulchen

AW: Welche Familien fahren Ski od. Snowb.?

Zaza, schönes Avatar... wer ist denn die 20jährige darauf? :zwinker:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Welche Familien fahren Ski od. Snowb.?

Wir fahren auch alle Ski - und jetzt da wir in den Bergen wohnen umso mehr.
Teuer find ich es auch - aber hier kann man in den hiesigen Sportgeschäften so Allround Skipässe kaufen. Da zahlt man ca. 500 Euro und kann die ganze Saison immer und überall fahren, wenn man das auhc macht, lohnt sich das schon.

In der Flachau sind wir auch öfter :)

:winke:


"in die Flachau" sagen wir auch - aber warum, weiß ich net, Carolin :bussi: !


Piglet, wie funz das mit den Skipässen im Sportgeschäft??



Su, deine Frage eingangs:
wir sind ja auch Skifahrer.
Momentan fährt allerdings nur Franziska - mit meinem Papa...
Mal einen Tagesausflug, mal direkt länger in St.Johann/Pongau :)winke: nach Flachau rüber :zwinker: - ich schließ mich gleich an :mrgreen: ).

Leisten können wir uns das nur, weil der Opa sich ums Finanzielle der Kinder kümmert - und heuer auch um meine neuen Skistiefel, die alten (Su :winke: ) haben nach 15 Jahren dann auch mal den Geist aufgegeben :jaja: .

Carola möchte es unbedingt auch lernen.

Heuer haben wir das erste Mal beschlossen, wir fahren in den Faschingsferien (Caro, in Bayern gehen die die ganze Woche :jaja: - schade, dass es bei euch anders ist und eine Befreiung für die Schule würden wir hier NIE bekommen!) in die Mini-Ferienwohnung meines Vaters nach St.Johann/Pongau.


Über den Preis der Skipässe weiß ich noch gar nix.

Und vermutl.wird dann unser traditioneller Südtirol-Oster-Urlaub entfallen.



Ehrlich gesagt, ich freu mich aufs Skifahren - bin enthaltsam, seit ich mit Franziska vor 9 Jahren schwanger war... - und bis jetzt hats mir so groß noch nicht gefehlt. Obwohl ich früher wirklich viel gefahren bin...



LG, Evelyn
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Welche Familien fahren Ski od. Snowb.?

Piglet, wie funz das mit den Skipässen im Sportgeschäft??



LG, Evelyn

Reingehen, Skipass kaufen, rausgehen ;)

:weghier:

Ne - jetzt mal ernst: Ich hab mal gegoogelt: http://www.salzburgsuperskicard.com/
Bei Sport Eybl gab es vor dem 4.Dezember einen Verkaufsstand für die Superskicard. Dann ist sie nämlich rund 60 Euro billiger - ansonsten kann man die wohl, so wie ich das verstanden habe, überall kaufen.

Lieben Gruß

:winke:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Welche Familien fahren Ski od. Snowb.?

Wir gehen leider noch nicht.
Is einfach zu teuer.
ir leisten uns ja selbst so nichtmal großartig nen Urlaub

In der Berufschule war ich 3 Jahre zum Skifahren und ich würd´s gern wieder machen auch mit Kindern.
Aber hier is einfach zuu weit weg.

Ich hoffe das wir in Norwegen eher die möglicheit haben werden.
Meine Ausrüstung wartet zumindest noch im Keller drauf benutzt zu werden.




LG Katja
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Welche Familien fahren Ski od. Snowb.?

:winke: Evelyn,

St.Johann ist ja echt nur n Katzensprung von der :-D Flachau. Vielleicht kannst ja wirklich auch kommen wenn das mit uns klappt :bravo:

Wegen der Ferien: hör mir auf, ich könnt mich soooo aufregen. Bei uns wird abgewechselt, ein Jahr die ganze Woche Ferien, ein Jahr nur die halbe :bruddel:
Aber dafür hatten wir ja jetzt ganze 3 Wochen Weihnachtsferien :achtung: Wer braucht denn das bitte???
Ich hoffe, dass das klappt mit der Befreiung, ist das erste Mal, dass ich fragen muß (wobei ich grad überlege, wie das war als er in der ersten Klasse war :???:). Jedenfalls war das schon früher bei uns teilweise echt ein Theater. Das Problem ist, dass die Eltern, die NICHT Skifahren und aber Faschingsfreaks sind halt nicht wollen, dass die ganze Woche Ferien sind, weil dann eben auch viele Familien weg fahren und nicht zur Fasnet gehen :piebts: Wirklich, so haben die das damals begründet.
Also drückt mir die Daumen, dass es klappt, aber ich bin eigentlich zuversichtlich weil der Rektor echt ein netter ist. Wenn nicht, müssen wir tatsächlich am Dienstag schon heimfahren, ich mag gar nicht dran denken :heul: weil krankmachen geht auch nicht, das fällt in unserem kleinen Ort auch auf :nix:

:winke:
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Welche Familien fahren Ski od. Snowb.?

Wir sind alle keine Skifahrer. Was aber eher daran liegt, dass die Kinder da auch kein Interesse daran haben.
Maxi geht lieber Schlittenfahren oder jetzt aktuell Schlittschuhfahren.

Ich kann so ein bißchen Skifahren, Stefan kanns besser.

Ich habe da auch nicht so das Bedürfniss, ich würde eher wieder Langlaufen gehen, das habe ich früher total gerne gemacht.

Von den Preisen her steht ja so ein Winterurlaub mit Übernachten und Skipässen einem Sommerurlaub in nix nach. Insofern mache ich lieber im Sommer Urlaub :)

Wobei es hier von uns ins Allgäu ein Katzensprung ist und es da wirklich noch Skigebiete gibt, die nicht überlaufen sind und auch von den Preisen her noch bezahlbar sind.

Naja mal sehen, vielleicht doch irgendwann mal wieder :)
 
Oben