Welche Familien fahren Ski od. Snowb.?

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Welche Familien fahren Ski od. Snowb.?

:winke:

Mein Mann und ich waren bevor wir die Kinder hatten oft beim Skifahren.

Leider ist es finanziell nicht mehr drin seit die Kinder da sind.

Aber irgendwann klappt es hoffentlich mal wieder.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Welche Familien fahren Ski od. Snowb.?

Wir wohnen auch nicht allzu weit von Skigebieten entfernt, aber fangen aus Kostengruenden gar nicht erst mit diesem Luxussport an. Vor der Finanzkrise und Kurzarbeit war ja mein Traum diesen Januar fuer die ganze Familie Langlaufskier zu kaufen. Die koennten wir naemlich direkt vor der Haustuer nutzen. Naechstes Jahr vielleicht.

Davon abgesehen, ist die alpine Landschaft vom Skitourismus und der Skiinfrastruktur schon arg belastet. Ich denke, ich wuerde nur fahren, wenn ich direkt vor Ort wohnen wuerde.

Lulu
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Welche Familien fahren Ski od. Snowb.?

Da mein Ex ein Skiaddict war, nahm er mich immer mit zum Skifahren, obwohl ich davor nur den Skikurs in der 7. Klasse hatte. Aber das reichte.
Tja seit 10 Jahren war ich jetzt auch nicht mehr fahren, weil ichs mir nicht leisten kann. Die Ausrüstung, Skier, Bigfoots und Schuhe lagern im Keller (verfallen die eigentlich irgendwann? ) und warten darauf dass ichs doch irgenwann mal packe wieder zu fahren *schnüff*
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Welche Familien fahren Ski od. Snowb.?

Wir fahren alle Ski und/oder Snowboard. Speziell unseren letzten Urlaub fand ich super teuer. Da sind außer Marlene und meinem Freund noch dessen Tochter mit ihrem Freund mitgekommen, so dass wir uns neben den ohnehin schon hohen Kosten auch noch einen Bus leihen mußten, um allemann inklusiv Gepäck/Skiausrüstung nach Österreich zu bekommen.

Früher bin ich mit Marlene immer außerhalb der Ferien nach Neukirchen in Österreich gefahren. Die haben in der Vorostersaison außerhalb der Ferien sogenannte Schneewalzerwochen. Für rund 350,00 Euro haben Marlene und ich ÜF, Skipass und Skikurs für eine Woche gehabt.

Dieses Jahr werden wir voraussichtlich gar nicht fahren. Dafür waren wir am Wochenende für einen Tag im Sauerland. War auch schön. :jaja:

:winke:
 
P

Paulchen

AW: Welche Familien fahren Ski od. Snowb.?

Wir sind immer eine Woche gefahren. Früher. Aber irgendwie merke ich doch sehr meine Knochen danach und hab auch nicht mehr so viel Spass, weil ich eher eine langsamere, vorsichtige Skifahrerin bin und mir einfach zu viele Raser auf den Pisten unterwegs sind. Vielleicht war ich auch früher schneller :zwinker: - jedenfalls war ich jünger.

Paul soll es auf jeden Fall lernen, wir wollen im Frühjahr fahren. Noch gehts ausserhalb der Ferien. Mein Mann fährt diese Woche mit einem Freund mal zwei Tage.

Teuer finde ich es allerdings auch, aber mein Mann und ich teilen meist die Skipässe - einer musste ja bisher immer bei Paul bleiben.

Ich trage auch seit Jahren den gleichen Skianzug, da brauche ich nichts neues, in meinen "fetten" Jahren musste ich allerdings die Sachen meines Mannes leihen :hahaha: Skíschuhe und Ski werden eh nur 6 Tage im Jahr belastet, die halten schon ein paar Jahre und werden einfach geschliffen vorher.

Katja
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Welche Familien fahren Ski od. Snowb.?

Wir fahren auch alle Ski - und jetzt da wir in den Bergen wohnen umso mehr.
Teuer find ich es auch - aber hier kann man in den hiesigen Sportgeschäften so Allround Skipässe kaufen. Da zahlt man ca. 500 Euro und kann die ganze Saison immer und überall fahren, wenn man das auhc macht, lohnt sich das schon.

In der Flachau sind wir auch öfter :)

:winke:
 
Oben