Welche Entspannungs/Mediations-Musik?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Frau Anschela, 28. November 2005.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallöchen,

    ich mag künftig mehr Yoga zu Hause machen. Ohne Musik find ich es aber langweilig. Die Yoga-Musik aus unserem Kurs finde ich nicht soooooooo prickelig, deshalb mag ich da gar nicht fragen.

    Im Kurs haben wir immer so Musik, die mich an einen Besuch im China-Restaurant erinnert und ich kann bei der Entspannung irgendwie nur an Ente süß/sauer denken. :umfall: :-D

    Deshalb frag ich euch mal, ob ihr mir was empfehlen könnt, eben nicht chinesisch aber trotzdem entspannend, beruhigend zur Meditation geeignet.

    Lieben Gruß
    Angela
     
  2. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Welche Entspannungs/Mediations-Musik?

    Ab in den CD-Laden und unter Meditationsmusik gucken oder unter ruhiger Chill-out -Musik. Meine Favoriten sind Simeon & John, zB "Whispers of Creation", "Impressions", "The Journey" .
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Entspannungs/Mediations-Musik?

    Danke für die Tipps, Ralf. Da werd ich mal nach schauen. Wenn man so gar keinen Anhaltspunkt hat, dann steht man wie der Ochs vorm Berg im CD-Laden (so wie ich letzte Woche) :-D , deshalb bin ich für Namenstipps sehr dankbar.

    :winke:
    Angela
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Welche Entspannungs/Mediations-Musik?

    Hallo ANgela,

    ich ahbe irgendwo eine uralt-Kassette mit Musik von Kitaro rumliegen - nur nicht mehr hörbar, weil die so leiert :(

    Diese Musik fand ich immer ganz toll, googel doch einfach mal danach, vielleciht findest du irgendwo auch eine Hörprobe.

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Entspannungs/Mediations-Musik?

    Ja, danke Rosi mach ich mal. Ist Kitaro nicht eine Kleidermarke? :???: Nee, wohl nicht... *verwirrtbin*

    :)
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Welche Entspannungs/Mediations-Musik?

    Nicht dass ich wüßte - aber in solchen DIngen kenne ich mich eh nicht aus!

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Suchen und hören!

    Rosi
     
  7. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Welche Entspannungs/Mediations-Musik?

    ambient heißt die richtige musikrichtung für dich! :prima:

    wenn du eine flatrate hast, dann kannst du ja online-radio hören, drone zone zum beispiel (http://www.somafm.com/dronezone.pls)
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Entspannungs/Mediations-Musik?

    Markus, das ist genau das richtige und was ich suche. Und so preiswert :nix: Ich hör jetzt gerade ein paar Minuten. Läuft das den ganzen Tag über? Und kommt da auch Gequatsche oder läuft die Musik am Stück. Ach, ich werd's ja sehen. Lieben Dank für deinen genialen Tipp!

    Liebe Grüße
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...