Welche Einsteigernähmaschine???

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Welche Einsteigernähmaschine???

Hallo,
ich hab mir jetzt eine Brother 10 Anniversy gekauft.

Hab mich mal bei Stiftung Wartentest eingelesen und da hat die gut abgeschnitten.

Von den Aldi,Lidl Maschinen wird sehr oft abgeraten wenn man mal im I-Net sich ein bisschen umliest.

Viel Spaß beim Aussuchen.

Viele Grüße
Andrea
Ja eine Brother 10a wurd mir auch schon empfohlen. Und eine von Privileg ... und nun kann ich mich nicht entscheiden :umfall:

Eine von Aldi hatte ich schon, die hab ich letztes Jahr verkauft, weil die nur blöde war. Unterfadenspannung zu doll, Oberfadenspannung zu wenig ... ließ sich einfach nicht vernünftig einstellen. :bruddel: Da hatte ich definitiv keinen Spaß am Nähen.
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Welche Einsteigernähmaschine???

Hallo,
naja, das meine ich ja mit den Discounter-Maschinen und da sind halt nun mal auch die Singer dabei.

Ich war letzte Woche in einem Fachhandel, hab meine Lage geschildert, Anfänger usw... und da wurde gleich auf die Brother zugesteuert. Alternativ noch eine kleine Pfaff, aber die war schon wieder etwas zu teuer.

Ich hab noch nicht drauf genäht, aber die Maschine macht mir nen guten Eindruck.

Wie gesagt, bei Stiftung Warentest wurden einige Maschinen getestet....

LG
Andrea
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Welche Einsteigernähmaschine???

Ich empfehle auch eine Brother. Habe im Februar mit einem Nähkurs als absolute Anfängerin begonnen und nähe seitdem täglich - auch eher nachts ;-)

Singer hat seinen ehemals guten Ruf wohl mittlerweile verloren, profitiert noch vom bekannten Namen aber die Qualität soll gegenüber "früher" deutlich nachgelassen haben.

Diese ist meine:

http://www.naehpark.com/naehpark/Na...BC-2100.html?gclid=CM7GmYCFm7QCFePHtAodEm8AFQ

Ist ein Auslaufmodell, daher bei Amazon derzeit nicht verfuegbar.
Ich habe mir einfach die Maschine gekauft, die ich im VHS-Nähkurs genutzt habe... so musste ich keine Bedienungsanleitung etc. studieren. ;-)

Lieben Gruss
Heike
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Einsteigernähmaschine???

Ich habe keine Ahnung aber heute und nur heute gibt es eine Singer bei Amazon für rund 1/3 des Preises

<iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?lt1=_blank&bc1=000000&IS2=1&nou=1&bg1=FFFFFF&fc1=000000&lc1=0000FF&t=schnullerfami-21&o=3&p=8&l=as4&m=amazon&f=ifr&ref=ss_til&asins=B008PRCI0U" style="width:120px;height:240px;" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"></iframe>
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Welche Einsteigernähmaschine???

Mischa......ich les das gerade, klicke mich zu amazon, sehe: 99€ , entscheide, zu kaufen - und dann.....kostet sie plötzlich 139€ :heul:

frustriert
Meike
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Einsteigernähmaschine???

Wie gemein, der Grund ist folgender

Leider ist der Artikel Singer 3229D Nähmaschine Simple nicht mehr über den von Ihnen gewählten Anbieter erhältlich. Bitteklicken Sie hier, um zur Produktseite zurückzukehren und einen anderen Anbieter zu wählen.

Sprich ausverkauft aber auch ein Hinweis, dass sie bei Amazon sonst auch nicht 300 Euro kostet.

Tut mir leid

Mischa
 
Oben