Welche Digitalkamera für 8-jährige?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Annette, 11. Dezember 2012.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:
    Ich hatte Ellen schon im Sommer eine Kamera vom Al.. gekauft, die hat sie jetzt zum Geburtstag bekommen. Leider sind wir mit dieser absolut nicht zufrieden. Der 8-fach-Zoom ist grad mal dass es drauf steht, die Bilder sind meistens verschwommen und trüb. Die Kamera wird morgen umgetauscht!
    Aber dann? Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich?
    Ich bin auf der Kamera-Suche auf diese hier gestoßen, kennt die jemand und kann was dazu schreiben:
    - NIKON Coolpix
    - PANASONIC Lumix
    - CANON Powershot
    - NIKON Coolpix S3300

    Oder habt ihr einen anderen Tipp? Es sollte halt unter 100 Euro bleiben.
    Morgen früh werd ich mir die Teile mal "live" anschauen.

    Danke und Grüße
    Annette
     
  2. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    AW: Welche Digitalkamera für 8-jährige?

    Huhu,

    Milena bekommt die Canon Power shot. Die hat mir ganz gut gefallen
     
  3. Chalie - Bär

    Chalie - Bär Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Digitalkamera für 8-jährige?

    Meine Tochter (9 Jahre ) hat seit 1 Monat diese Kamera: http://www.ebay.de/itm/Samsung-ST66-Digitalkamera-pink-5-fach-optischer-Zoom-16-1-Megapixel-/350657871038?pt=DE_Foto_Camcorder_Digitalkameras&hash=item51a4d67cbe#ht_6079wt_1135

    Habe mich im Geschäft beraten lassen , welche für Kinder auch geeignet ist und ich muß sagen ,sie kommt super damit klar ( besser fast wie ich :hahaha: ) .Die Kamera hat tolle Programme z.B. : Verzehrte Grimassen ,Live Panorama , Videos aufnehmen , Fotoshow anschauen mit Musik , verschiedene Bilderrahmen ... .Haben die Kamera im Geschäft für 79 € gekauft + SD Micro Card .

    Wir sind sehr zufrieden :jaja:
     
    #3 Chalie - Bär, 11. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2012
  4. Conny L.

    Conny L. Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    zu weit weg von den Bergen
    AW: Welche Digitalkamera für 8-jährige?

    Ich kann Dir nicht sagen, wie es bei den anderen Kameras ist... aber bei der LUMIX stört die Auslöseverzögerung manchmal sehhhrrrr.....*dannistderschnappschussschonerledigt*

    LG und erfolgreiche Suche wünscht Dir
    Conny
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Welche Digitalkamera für 8-jährige?

    Wir haben sowohl ne Lumix als auch ne Canon, eine mein Mann, die andere der Große. Allerdings jeweils die Modelle die schlaggeschützt und bis ne gewisse Wassertiefe auch wasserdicht sind.

    sind mit beiden sehr zufrieden, der Große hat die Canon und da die noch neuer ist kann man da auch Wippchen machen, die die "alte" Lumix nicht hat - panoramaaufnahmen, irgendwelche Cartoon- und Zeichenfotos usw. ... das gefällt ihm gut. Uns gefiel gut dass sie gegen Runterfallen und Wasser geschützt ist, grad für ein Kind welches damit durch die natur streift fanden wir das nicht unwichtig. Die Kamera hat 139 Euro gekostet.

    :winke:
     
  6. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Welche Digitalkamera für 8-jährige?

    Mit der Canon Power Shit kannst du nix falsch machen.

    Wobei ich ja sagen muss, wir haben Leni zum 6 Geburtstag eine Rollei für 69 Euro gekauft und sind echt positiv überrascht gewesen.
     
  7. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Welche Digitalkamera für 8-jährige?

    Ist der 8fach Zoom optisch oder digital? Wenn digital,dann würde ich das abstellen da da die Bilder immer sch***** werden.
    War bei Fabiennes Kamera so, das da der digitale Zomm eingeschaltet war und die Bilder immer grottig wurden. Ich habs dann ausgemacht , dann wars 4 fach Zoom und da wurden die Bilder besser.
     
  8. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Welche Digitalkamera für 8-jährige?

    ach ja, Fabiennes kamera war ne günstige Rollei
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...