Welche Creme beim Skifahren

lulu

Königin der Nacht
AW: Welche Creme beim Skifahren

Nee, wir benutzen keine extra Sonnencreme zu dieser Jahreszeit. Wuerde ich aber den Tag auf einer Piste verbringen, wuerde ich die Sonnencreme drunter schmieren, gut einziehen lassen und dann die Wind- und Wettercreme darueber.

Lulu
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Welche Creme beim Skifahren

Ah, verstehe :)

Nuja, ich bin dann wohl sehr altmodisch :zwinker: Fettcreme kam/kommt bei uns (in Sonnen-Pisten-Zeiten) immer abends nach dem Duschen drauf und morgens/tagsüber dann wieder Sonnencreme. Aber beides zusammen, neee *schüttel*

So und nun fertig geschreddert. Sorry Su :cool:

J.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Welche Creme beim Skifahren

Bei Sonne und heftiger Kälte:
Sonnencreme gut einziehen lassen (das Wasser muß verdunstet sein, damit die Haut nicht einen Kälteschaden erleidet), dann eine wasserfreie Wind- und Wettersalbe drüber.
Würde heißen, nach dem Anziehen der Unterwäsche Sonnencreme drauf, Gesicht waschen könnte man vorher noch kurz, nach dem Frühstück wird halt nur der kleine Milchbart o.ä. weggeputzt. Und dann, bevor das Haus verlassen wird, als allerletztes, die wasserfreie Salbe.

So wäre es dermatologisch gesehen optimal.

Liebe Grüße, Anke
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Welche Creme beim Skifahren

Anke, was passiert, wenn ich zuerst die "normale" Gesichtscreme und erst danach die Sonnencreme auftrage?
 

Su

Das Luder
AW: Welche Creme beim Skifahren

Würde heißen, nach dem Anziehen der Unterwäsche Sonnencreme drauf, Gesicht waschen könnte man vorher noch kurz, nach dem Frühstück wird halt nur der kleine Milchbart o.ä. weggeputzt. Und dann, bevor das Haus verlassen wird, als allerletztes, die wasserfreie Salbe.

So wäre es dermatologisch gesehen optimal.

Liebe Grüße, Anke

:hahaha: Ich finde ja dass, das fast die einzige Stelle ist die richtig an die Sonne kommt mit Skihelm und Skibrille bleibt nich viel übrig vom Gesicht.

Ich habe mich echt nicht getraut die Kältecreme über die Sonnencreme zu packen, danke dann weiß ich das jetzt.

Übrigens hat Yannicks zarte Gesichtshaut es super überstanden, trotz der Kälte, der ist total empfindlich.

@Lulu, ich würde mir Dein Vorgehen nochmal überlegen und wenn ihr viel draußen seid schon einen Sonnenschutz benutzen, man unterschätzt das total. Gerade mit Schnee reflektiert die Sonne auch im Flachland sehr gut.

Lg
Su
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Welche Creme beim Skifahren

Su, ich meine unsere Kaeltecreme hat einen geringen Lichtschutzfaktor, aber ich sollte definitiv noch mal nachschauen. Ich denke immer, so lang sind wir ja gar nicht draussen. Stimmt ja auch irgendwie.

Lulu
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Welche Creme beim Skifahren

Evelyn, die Sonnencreme könnte mit ihrem hohen Wasseranteil nicht durch das Fett der Kälteschutzsalbe dringen, würde sich also oben drauf legen, ohne einen großen Effekt zu haben. Das Wasser würde zudem für eine Abkühlung der Haut sorgen, was bei Frostgraden Schäden hervorrufen könnte.

@Su: Dann gibt es halt nur noch Trockenfutter, da gibt es keine Probleme mehr mit dem Gesicht reinigen: Einmal mit dem Staubwedel drüber sollte dann reichen ;-)

Liebe Grüße, Anke
 
Oben