Welche CDs habt ihr für eure Kleinen?

Alena

Dauerschnullerer
AW: Welche CDs habt ihr für eure Kleinen?

Hallo,
wir haben eine sehr schöne CD für Kinder von Nena. Es sind bekannte Kinder- und Volkslieder darauf ("Der Kuckuck und der Esel", "Auf der Mauer auf der Lauer", "Komm lieber Mai" usw.), die von Nena echt schön interpretiert werden, teilweise unterstützt von den Berliner Philharmonikern (glaub ich).
Nicht kitschig, kindgemäß, einfach nett. Obwohl ich Nena sonst gar nicht mag.

Zuckowski und Jöcker haben wir auch, aber ich finde die Beiden können einfach nicht singen, vor allem Jöcker knödelt so schrecklich und die Texte von ihm finde ich auch oft sehr banal.
Zuckowski hören wir gerne Weihnachten und von D. Jöcker haben wir "1,2,3 im Sauseschritt", die ist eigentlich ganz schön. Da sind wirklich einige super Kinder-Ohrwürmer drauf.
 

surfmami

Dauerschnullerer
AW: Welche CDs habt ihr für eure Kleinen?

..vor allem Jöcker knödelt so schrecklich ...
.

Stimmt, deswegen habe ich mir die CD (Zappelmann und kleiner Käfer) gekauft, die schönsten Lieder auswendig gelernt und sie anfangs meinen Mäusen vorgesungen (kann leider keine Noten lesen *grins*). Zwischenzeitlich wollen sie die OrginalCD hören, weil auch etliche Lieder von KINDERN (!) gesungen werden. DAS kam immer gut an.

..die Texte von ihm finde ich auch oft sehr banal...
.

Genau das denke ich auch oft, trotzdem haben beide Mädels ihre Lieblingslieder von ihm. Ich denke vor allem für Kids zwischen 1 und 3 Jahren sind die vielen Wiederholungen und der einfache Text genau das Richtige.

Zuckowski spricht dann mehr die Kindergartenkinder und vielleicht noch 1-Klässler an. Mittlerweile mag unsere Große aber lieber Sascha und Abba hören ;-))

LG
Anna
 

surfmami

Dauerschnullerer
AW: Welche CDs habt ihr für eure Kleinen?

Achso, und Nena's Weihnachts-CD war die letzten beiden Jahre bei Julia DER Renner.
 
Oben