Welche Bücher zum Thema Schnuller entwöhnen?

mel und rol

Gehört zum Inventar
Bei uns muss nun auch langsam der Schnuller gehen-Zoe hat zwar nur zum Einschlafen und danach fällt er raus-aber er soll jez weg.

Nun gibt´s ja doch ne Menge Bücher zu diesem Thema-welches hat Euch geholfen,was ging gar nicht?

Ich würd da gern aus Euren Erfahrungen schöpfen,eh ich was kaufe...

ich danke Euch im Vorraus.

Liebe Grüsse MElanie
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Welche Bücher zum Thema Schnuller entwöhnen?

Garkeins hat geholfen :) Wir hatten das von der Schnullerfee und noch ein anderes, aber Svenja wollte sie partout nicht lesen, sie wollte ja schließlich auch nicht den Schnuller abgeben.
Mit Yakari 3 konnte ich sie dann locken, da hat sie getauscht. Der Wunsch war scheinbar so extrem, dass sie von 120% nuckeln ein paar Tage vorher auf komplett 0 runter ist. Von heute auf morgen. Ohne wenn und aber, ohne jemals wieder zu fragen.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Welche Bücher zum Thema Schnuller entwöhnen?

:winke:

ich denke, wenn die Kinder so weit sind, sind sie so weit. Dann klappts mit oder ohne Buch. Und wenn sie nicht so weit sind, dann klappt es auch nicht, auch mit oder ohne Buch. (oder halt dann nur mit Zwangsentzug - und das würde ich nicht machen, denn das haben wir versucht, und das ist sowas von nach Hinten los gegangen :umfall: )

Letztenendes hat Laura ihre Schnuller auch freiwillig abgegeben und in einem Paket nach Rumänien geschickt und dafür ein tolles Geschenk bekommen.

Liebe Grüße
Angela
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Welche Bücher zum Thema Schnuller entwöhnen?

Wahrscheinlich willste das gar nicht hören, aber ich muss mich da auch anschließen. Ich glaube, Bücher bringen einen da wirklich nicht weiter.

Entweder "Augen zu und durch" oder aber warten, bis die Kinder soweit sind. Am besten eine Holfestellung bieten wie "dem Osterhasen mitgeben" (so hat es bei uns geklappt), "an arme Babys verschicken/neue Babys verschenken", "eintauschen" ...sowas in der Art....

 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Welche Bücher zum Thema Schnuller entwöhnen?

Ich wollt sie halt mit der Schnullerfee locken...Und ihr das mit dem Geschenk schmackhaft machen...
Ich selbst kann so schlecht solche Sachen erfinden,...

Aber Danke für Eure ehrlichen Antworten.

@Susa : Was ist denn Yakari 3 ?

:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Welche Bücher zum Thema Schnuller entwöhnen?

Yakari ist ne Serie. Ein kleiner Indianerjunge und sein Pferd Kleiner Donner erleben tolle Abenteuer. Lief mal auf Kika, ist echt süß gemacht.

[ISBN]B001CSQJCM[/ISBN]
 

Simone

Lesemaus
AW: Welche Bücher zum Thema Schnuller entwöhnen?

Oja, das Thema haben wir Gott sei Dank abgeschlossen, aber es war ein langer Weg. Ich hatte dieses Buch hier:

[ISBN]3629012779[/ISBN]

aber obwohl die Mädchen die Geschichte sehr gern gehört haben (und ich es auch nicht schlecht fand, WIE das Mädchen dort ihren Schnuller weggegeben hat) hat es auch nicht geklappt mit dem Abgewöhnen :ochne: Wir haben es ebenfalls versucht, sie mit einem Geschenk zu ködern, aber das war uninteressant, der Schnuller war viel wichtiger.

Wir brauchten wirklich die "drastische" Methode, der Nikolaus hat alle Schnuller mitgenommen. Und komischerweise ist seitdem wirklich Ruhe, was ich zwar erhofft, aber nicht wirklich erwartet hatte - und ich bin so froh darüber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben