Welche Bücher soll ich mitnehmen?

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Corina, 3. Juli 2007.

  1. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen

    Ich brauche eure Hilfe. Ich hab soooooo viele Bücher zu Hause und weiss echt nicht, welche ich in den Urlaub mitnehmen soll...........

    Ich möchte 3-4 Bücher mitnehmen. Folgende sind in der engeren Wahl (und diese Auswahl ist mir schon schwergefallen, ich hab noch mehr......).

    -Der Meister (Tess Gerritsen)
    -Die Hüter der Rose
    -Das Lächeln der Fortuna (beide Rebecca Gablé )
    -Der Kindersammler (Sabine Thiesler)
    -Der Lauf des Flusses (Anne Cueno)
    -Tödliche Flammen (Nora Roberts)
    -Drachenläufer (Khaled Hosseini)
    -Dies Anstalt (Katzenbach)

    Könnt ihr mir helfen? Welche sind WIRKLICH spannend?

    Danke und liebe Grüsse
     
    #1 Corina, 3. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2007
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Welche Bücher soll ich mitnehmen?

    Hast du die anderen beiden vor dem Meister gelesen? Dann ja.

    die anstalt muss ich selber noch lesen und der Kindersammler ist spannend - aber nichts für den unbeschwerten Urlaub. (Hier gibts auch nen langen Fred über den Kindersammler)

    Alle anderen kenne ich nicht.

    :winke:
     
  3. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Welche Bücher soll ich mitnehmen?

    Conny, von T. Gerritsen hab ich bis jetzt Schwesternmord und die Chirurgin gelesen. Ich weiss nicht, ob du diese meinst.
    Im Moment lese ich gerade: Der Anruf kam nach Mitternacht (auch von T.G), ich find`s aber nicht so spannend wie die beiden anderen, vielleicht ist es aber auch nur so, weil ich immer nur einige Seiten lesen kann....

    Corina
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Welche Bücher soll ich mitnehmen?

    Der Meister ist die Fortsetzung der Chirurgin. Nicht ganz so spannend - aber trotzdem lesenswert. Todsünde von ihr könnte ich noch empfehlen. Das Buch Anruf kam nach Mitternacht kenne ich nicht. Von daher ...

    :winke:
     
  5. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Welche Bücher soll ich mitnehmen?

    Hallo!

    Die Anstalt fand ich super und auch sehr spannend :jaja:. Für was steht R. Gable - Rebecca Gablé?

    Viele Grüße,
    Nina
     
  6. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Welche Bücher soll ich mitnehmen?


    Ja;). Ich ändere das mal im Therad.
     
  7. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Welche Bücher soll ich mitnehmen?

    Rebecca Gablé schreibt historische Romanne, oder? Ich habe nur das 2. Königreich von ihr gelesen und fand´s ganz gut - ist aber echt nicht so mein Genre, deswegen von mir keine qualifizierete Meinung.

    Viele Grüße,
    Nina
     
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Bücher soll ich mitnehmen?

    Drachenlaeufer wuerde ich mir einpacken :jaja:.
    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...