Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

Juule

Dauerschnullerer
AW: Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

Unser ist leider noch ein bißchen zu klein dafür, aber ich fühl mich durch einige Bücher hier stark an meine Kindheit erinnert... Schleckerjörg, Ronja Räubertochter und wir mochten auch so gerne die Elizabeth Shaw-Bücher.
Der kleine Angsthase wurde ja schon genannt, glaub ich, aber "Wie Putzi einen Pokal gewann" ist auch sehr süß.

Ich finde den Thread super und ich freu mich schon drauf, meinem Liebchen diverses davon vorzulesen. Er liebt ja Bücher schon total, aber vorlesen geht nicht so gut, weil er immer zu schnell umblättert ;-)

LG
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

Mir fallen da noch einige Bücher/ Geschichten aus meiner (DDR-)Kindheit ein:
- Im Märchenwald ist heut Konzert (mit Schallplatte damals)
- andere Geschichten von Pittiplatsch, Schnatterinchen, Herrn Fuchs und Frau Elster
- Hirsch Heinrich
- Wolkenschaf Christine
- Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt
- Jana und der kleine Stern
- ... jaja, ist schon ne Weile her ;)




[url=http://www.hebamme4u.net] [/URL]
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

Kirsten Boie ist auch eine ganz tolle Autorin, da gibt's auch ganz viele schöne Erstleser-Bücher (für später dann... ;-)); fürs Kindergarten-Alter sind von ihr ganz toll die Juli-Geschichten, die lieben meine drei heiß und innig (die Großen hören sie auch heute noch gern) und unser Buch ist schon ganz zerlesen.

LG, Bella :blume:
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

Hallo,
also Grüffelo ist ein absolutes Muss.
Räuber Hotzenplotz
Die Wawuschels mit den roten Haaren
Astrid Lindgren Bücher
Die Raupe Nimmersatt
Der kleine Wassermann
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

Neben den Klassikern, die hier schon genannt wurden möchte ich noch ein Buch erwähnen:
Kilian hat es mal geschenkt bekommen und es ist ca. ab 3-4 Jahren geeignet würde ich sagen:

Der kleine Herr Hummel, das ist ein ganz tolles Buch über Freundschaft, mit Streichelstellen an der Hummel. Er mag es noch immer sehr gern.

http://www.amazon.de/kleine-Herr-Hu...6792/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1318661266&sr=8-2
 
T

Think Pink

AW: Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

Janosch Bücher: Hannes Strohkopp und der unsichtbare Indianer!
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

Oh freu freu freu, das Buch vom Pfannekuchen, wie lange hab ich das nicht mehr im Gedächtnis gehabt???? Ich freu mir hier grad nen Keks!!!

Bei uns sind sonst noch die ganzen disney Bücher vom Egmont Horizont Verlag gefragt! Da hba ich mal über Ebay nen Karton mit 70 Büchern ersteigert, und selber hatten wir schon um die 20 :heilisch:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

Ist jetzt eher nix zum selber ankucken, eher zum vorlesen,
aber fehlen darf bei uns nicht Grimm´s Märchen :herzchen:
 
Oben