Welche Bücher liest ihr Abends im moment vor?

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Italia, 20. November 2008.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallölle

    ebend wurd im Radio gesagt heut ist der * Tag des Vorlesens* nicht ohne grund ..denn es gibt immer noch so viele Kinder wo keiner dennen was vorliest :-( wie schadee ...

    Also wir Lesen jeden abend vor und wenn ich es nicht schaffen sollte aus irgent welchen Gründen machts Luigi :)

    Deshalb wollte ich mal wissen was bei Euch so im moment vorgelesen wird :)

    Lucia = Grimmsmärchen
    Alessandro: Erste Lesebücher Thema: Gespenstergeschichten
    Luigi liest = Alles mögliche im moment (Sachbücher) bereich Tiere spez. Wale ..und noch Fossilien..

    nun bin ich gespannt
     
  2. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Welche Bücher liest ihr Abends im moment vor?

    Wir haben gerade 2 Bücher mit kurzen Einschlafgeschichten ausgelesen.
    Ab 01.12. Gibt es ein Buch mit Adventkalendergeschichte :winke:
     
  3. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Bücher liest ihr Abends im moment vor?

    Sohnemann ist gerade völlig fasziniert vom magischen Baumhaus, da gibt es jeden Abend zwei bis drei Kapitel

    Töchterlein sucht sich jeden Abend aus ihrem Stapel Winnie Puh Heften eins aus, aus dem dann zwei Geschichten vorgelesen werden (das diese ganzen Hefte aus den Jahren 98 und 99 stammen und ein Flohmarktschnäppchen der Oma waren, interessiert sie dabei nicht....;))

    Tagsüber kommt dann gerne auch mal Conni in allen Varianten an....


    Für die Adventszeit liegen hier auch schon zwei Bücher bereit:
    Rufus hilft dem Weihnachtsmann und Weihnachtszauber überall
     
  4. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Welche Bücher liest ihr Abends im moment vor?

    Wir lesen im Moment das magische Baumhaus. habe direkt ein paar davon gekauft, da Yannick sie so toll findet.
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Welche Bücher liest ihr Abends im moment vor?

    Wir auch. Tim findet die Klasse. Wir holen uns die Bücher immer aus der Bibliothek. Die haben eine ganze Menge davon.
     
  6. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Welche Bücher liest ihr Abends im moment vor?

    .. bei uns ist das immer verschieden.. wechselt jeden Abend.. meistens reicht ihr ein kleines (pixi) oder grosses Conny Buch

    dazu kommt dann an mind. 3 Abenden i.d. Woche das aktuelle BüchereiBuch, welches sie sich im KiGa ausgesucht - ausgeliehen hat. Jede Woche mache ich dort die Bücherei für die Kid´s. Eine Woche dürfen sie es lesen, vorgelesen bekommen, dann wird wieder neu ausgesucht. Alle 4-5 Wochen gibt es einen neuen Bücherschwung.

    Ab Dezember wird unsere VorleseZeit sich sicherlich enorm verlängern durch die vielen Weihnachtsgeschichten :) letztes Jahr haben wir sogar Abends im Bett Weihnachtslieder gesungen ..
    habe da auch erst ein Buch gekauft wo es jeden Tag eine Geschichte gibt bis zum HeiligAbend

    .
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Bücher liest ihr Abends im moment vor?

    darf ich mal zwischen fragen, ob das magische baumhaus schon was für grad fünfjährige ist? irgendwie stehn die bücher bei uns in der buchhandlung bei denen ab 8 jahren, deswegen hab ich mich noch nicht getraut, eins zu kaufen.

    liebe grüße
    kim
    die im moment abends immer diskutiert, weil die jungs nur riesenbagger, superlaster, rennauto und co. lesemäuse lesen wollen :umfall:
     
  8. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Welche Bücher liest ihr Abends im moment vor?

    Kim, ich finde 5 Jahre für das magische Baumhaus eher an der untersten Grenze. Ich würde wohl noch ein Jährchen warten.

    Falls ihr eine Bücherei in der Nähe habt, könntest Du Dir ja mal eins ausleihen und Dich reinlesen......


    Anja bekommt zur Zeit Peterson und Findus vorgelesen und Fabian (nach dem wir auch eine Baumhaus-Phase hatten) bekommt "Tatort Erde" vorgelesen. Das ist ein Ratekrimi rund um Ägypten.

    Corina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...