welche bücher lest ihr in der Adventszeit / Weihnachten?

dolbi

Familienmitglied
AW: welche bücher lest ihr in der Adventszeit / Weihnachten?

Meiner Kleinen brauch ich zwar noch nicht wirklich was vorlesen, aber mir kam, wie Strandmama, als erstes Dickens in den Sinn.
 
T

Talia

AW: welche bücher lest ihr in der Adventszeit / Weihnachten?

Ich packe für mich immer ein Buch aus, dessen Geschichte im Winter anfängt. Diesmal wieder: Krabat von Otfried Preußler. ^^ Ich liiiebe es. Lese es immer mal wieder, jedes Mal wieder schön. Auch zum Vorlesen einfach klasse.


Und sonst hat meine Mutter ein Buch mit Adventsgeschichten und -gedichten, das wird für die Weihnachstzeit hervorgesucht, dürfen die Enkelchen sich eine aussuchen, die vorgelesen wird an den Abenden. :)
 
L

LeseMutti

AW: welche bücher lest ihr in der Adventszeit / Weihnachten?

Ich lese auch super gerne Mama Muh feiert Weihnachten
 

Connie

Mary Poppins
AW: welche bücher lest ihr in der Adventszeit / Weihnachten?

Hallo :winke:

Wir lesen
[ISBN]3780608537[/ISBN]
[ISBN]3423712686[/ISBN]
[ISBN]3770729412[/ISBN]
[ISBN]3789161748[/ISBN]
(morgen Findus wirds was geben haben wir noch nicht)

Wie könnte ich vergessen, hab ich hier im Forum von Silly :winke: gekauft
[ISBN]3473321206[/ISBN]
Ich les auch sehr gern mein allererstes Wichtelgeschenk, das mir so gefallen hat:
[ISBN]382180839X[/ISBN]
- hab gesehen es gibt jetzt auch ne neuere Auflage (2010), die alten sind so gut wie vergriffen. Ist echt lesenswert!

Achja, ein Schmökerbuch hab ich noch aus meiner Kindheit, mit Rezepten drin die ich zT heut noch backe, Weihnachtsgeschichten, Bastelanleitungen und Liedern
[ISBN]B003MKPNNY[/ISBN]
und noch eines, in der Fassung aus Opas Kindertagen 1935:
[ISBN]3760760503[/ISBN]
Liebe Grüße,
 

Jaspis

Golden Girl
AW: welche bücher lest ihr in der Adventszeit / Weihnachten?

Wir lesen in dieser Zeit nur wenige gemeinsam aber dafür jedes Jahr immer wieder dieselben.

Alsda wären in immer gleicher Abfolge und heeeeissgeliebt:

[ISBN]3815730287[/ISBN]

[ISBN]3815734673[/ISBN]

[ISBN]3815743451[/ISBN]

Und dann natürlich noch

[ISBN]3841500005[/ISBN]

[ISBN]3789161314[/ISBN]

[ISBN]3789161322[/ISBN]

:winke: J.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: welche bücher lest ihr in der Adventszeit / Weihnachten?

Ich konnte dieses Jahr nach vier Jahre das erste Mal meine Tochter von Schnüpperles Weihnachten abbringen :heilisch:

Dieses Jahr bereiten wir uns mit dem "Wunschpunsch" auf Silvester vor :)
 
Oben