Charlie

Familienmitglied
AW: Welche Bücher lesen eure Grunschulkinder?

Mein Zweitklaessler liebt Paul Maar. Er ist Paul-Maar-suechtig, liest alle Buecher zwei- oder dreimal.
Das war bei meinem grossen Sohn, der im Gegensatz zum Kleinen kein begeisterter Leser war, schon genauso. Er hat sich sogar jetzt noch (22 Jahre alt ...) ein Paul-Maar-Buch vom kleinen Bruder ausgeborgt.

Erich Kaestner wird auch geliebt, Paddington Bear, Dick King-Smith und Roald Dahl.
Und er ist ein ganz grosser Sherlock Holmes Fan. Das liest er aber mit dem Papa zusammen, sie lesen es sich gegenseitig vor, denn er hat doch oft Fragen nach Worten etc. (und ich glaube, allein wuerde er sich auch ein bisschen fuerchten, was er aber nie zugaebe).

Viel Spass beim Lesen wuenscht Charlie
 
P

Paulchen

AW: Welche Bücher lesen eure Grunschulkinder?

Ja, Paul Maar ist überhaupt nicht Pauls Geschmack, ich finde den auch supergut, aber er geht einfach nicht an ihn. Kirsten Boie liebt er, aber ich finde, dass sie zwar gut, aber sehr verschachtelt schreibt, zumindest für Erstklässler...
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Welche Bücher lesen eure Grunschulkinder?

Ich kann mich erinnern, das Jonas sehr gern die King-Kong Bücher von Kirsten Boie gelesen hat. Eine lustige und auch spannende Reihe.....Sie enthält mehrere Bände.

[ISBN]3789105201[/ISBN]
 

Charlie

Familienmitglied
AW: Welche Bücher lesen eure Grunschulkinder?

Ja, Paul Maar ist überhaupt nicht Pauls Geschmack, ich finde den auch supergut, aber er geht einfach nicht an ihn. .

Dann hat's natuerlich keinen Sinn.
Meine Kinder waren/sind alle Paul-Maar-Fans, aber Rauls kleine Freundin langweilt sich auch beim Sams. Gluecklicherweise gibt's ja so viele Buecher, dass jeder sich seine eigenen aussuchen kann. Ich war schon oft enttaeuscht, weil eins meiner Lieblingsbuecher bei meinen Kindern nicht so klasse ankam - aber wichtig ist ja letztendlich, dass unsere Kinder eigene Buecherlieben entwickeln duerfen.
Raul liebt auch immer noch sehr all seine Janosch-Buecher, die liest er immer wieder, auch wenn er sie teilweise auswendig kennt, und er entdeckt auch immer wieder neues darin.

Kirsten Boie kennen wir hier noch gar nicht. Das schau ich mir jetzt gleich mal bei Amazon an.

Froehliches Wochenende wuenscht Charlie
 
P

Paulchen

AW: Welche Bücher lesen eure Grunschulkinder?

Ah Joni, die kenn ich noch gar nicht, schau ich mir direkt mal an. Danke für den Tipp!

:bussi: Katja
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Welche Bücher lesen eure Grunschulkinder?

Huhu Katja,

mein Sohn hat sich durch die Baumhaus- Bücher auch ein bißchen gequält...

Dann habe ich die Kommisar Kugelblitz Bücher entdeckt, das sind Detektiv- Geschichten, recht kurz eigentlich und am Ende der Geschichte werden Fragen gestellt und mithilfe einer roten Geheimfolie kann man dann die Antworten in roter Schrift lesen.

Mein Großer will jetzt alle 27 Kugelblitz Bücher lesen- und all seine Freunde, denen er die Bücher ausleiht, sind hellauf begeistert!

Bei Amazon kriegt man diese KK Bücher teilweise für wenige Cent, es lohnt sich total!

LG
 
Oben