Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

Isabella

Schneller Klickfinger
Und noch eine Umfrage, von mir.:umfall: ~superneugierigmalwiederbin~:cool:

Ich habe schon in der Grundschule viel gelesen und die Bücher kaufe ich auch gerne mal für meinen Ältesten. Treffe aber scheinbar weniger sein Geschmack, denn lesen tut er denn mal sehr wenig.

Deshalb hier mal die Umfrage.
Ich selbst hab so ab 8 Jahren gerne gelesen:

5 Freunde ..... (hatten sämtliche Bände davon)
Die ??? .......(auch davon hatten wir fast alle Bände)
Hanni und Nanni
Dolli
Trotzkopf
und alles was mir in die Finger gefallen ist, wie z.B. die Dr. Norden Liebesroman heftchen von meiner Oma:umfall: .

Und wie stehts bei Euch?

LG
Tanja
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

Hi,

Dolly hab ich auch gelesen und dann wollt ich auch auf so eine Burg :hahaha:,
Försters Pucki (kennt das eigentlich einer :????:)
Pippi Langstrumpf
Kalle Blomquist
Gepäckschein 666

und noch viel, viel mehr, aber diese hab ich gaaaaanz oft gelesen.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

Pucki kommt mir irgendwie bekannt vor :???: .

Aber durch Dolly und Hanni und Nanni wollt ich ala Kind auch gern auf ein Internat:umfall:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

Dolly und Hanni und Nanny waren es bei mir auch.Ebenso TKKG als Buch und als Hörspiel.
Pucky kenne ich nicht aber diesen Briefträger, Pietje Puck o.s.ä., den haben meine Schwestern immer gelesen.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

pucki, ale bände.
hanni und nanni (da musste ich auch immer davon träumen im internat zu sein)

tausende von pferdebüchern....
ganz schlimme phase.

und irgendwie alles, was die oer- erkenschwicker stadtbücherei so hergab.
 

christine

Weltreisende
AW: Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

Hanni und Nanni
Nesthäkchen
Trotzkopf
Fünf Freunde
Blitz, der schwarze Hengst und was dazu gehört
Ronja Räubertochter, Mio mein Mio (alles Astrid Lindgren, oder? hmm)
Rote Zora
Edgar Wallace
TKKG


Ach das fällt mir spontan ein. Aber ich hab eh hunderte von Büchern gelesen, keine Ahnung, was da noch dabei war. Ich sag nur Bücherei!

Christine
 
Oben