Welche Brillenputztücher nehmt ihr?

M

Marion

AW: Welche Brillenputztücher nehmt ihr?

Wir raten im Laden (Augenotiker-Fachgeschäft) ansich immer von den Fertigtüchern ab, weil viele so scharf sind, dass sie die Oberfläche/Beschichtungen angreifen:achtung: und sogar ablösen:bruddel: .

Spüli und ein weiches Tuch zum Abputzen sind gut. Zwischendruch mal ein Microfasertuch, nehme ich persönlich gerne.

Um Fett gut wegzubekommen, kann man sich auch eine Sprühflasche mit Wasser/Spiritus-Gemisch füllen.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welche Brillenputztücher nehmt ihr?

Hier noch etwas bisher nicht genanntes:

Eine weichgewaschene Mullwindel - ist hier noch in ausreichender Menge vorhanden, ist schmuseweich, lässt sich gut waschen und zerkratzt garantiert keine Kunsstoffgläser.

Mit Spülmittel abwaschen, mit Mullwindel (*nuscheli* auf Schweizerdeutsch *g*) abtrocknen - und für unterwegs ein Microfasertuch vom Optiker.

Und alle Kratzer, die ich auf den Gläsern habe, stammen von nicht geeigneten Tüchern *hrgs*

Liebe grüsse, Jacqueline
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Welche Brillenputztücher nehmt ihr?

Ah, Mullwindeln hab ich auch noch. :lichtan: Das klappt vielleicht besser, als mit meinen Küchentüchern, die alle irgendwie nicht geeignet scheinen.

Danke für den Tipp!
Angela
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Welche Brillenputztücher nehmt ihr?

Ich nehme nur Spüli, warmwasser und putze danach trocken.
Das war besser als alles andere.

Für unterwegs geht auch mal ein Microfasertuch!

LG Sandra
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Welche Brillenputztücher nehmt ihr?

Hallo
ich nehme das Mikrofasertuch von Tchibo mit Wasser...seit ca 2 Jahren und bisher weder Kratzer sonst noch was...ach ich habe Kunstoffgläser

LG
Eva
 
Oben