Mein Garten Welche Blümenkübel

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Welche Blümenkübel

Was muss dein Kübel denn können? Was können deine Terracottatöpfe nicht?
 

Italia

süße Fee
AW: Welche Blümenkübel

also der Kübel soll auf meiner Terrasse stehen :-D und gern länger halten :)

Terrakotta ist aufgeplatzt und sieht nicht mehr schön aus ...
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Welche Blümenkübel

Dass Terracotta nur bedingt frosttauglich ist, wusstest du nicht? Ist halt Stein, der saugt sich mit Wasser voll und kann dann platzen. Dieses Jahr ist das auch bei vielen frostharten Kübeln passiert, war halt ein harter Winter ;-) Wenn du das ausschließen willst, musst du halt Plastik nehmen oder die Töpfe im Winter rein holen, wenn es wertvolle sind. Meine Nachbarin macht das jedes Jahr so.
Ich habe zwei grße Pflanzen übrigens in den Plastikkübeln von Aldi stehen. Sehen auf den ersten Blick aus wie Steinkübel (sie sind grau). Finde ich ganz nett, da sie eben nicht so pflegeintensiv sind wie Cotto.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Welche Blümenkübel

Ich habe Kunststoff und Terracotta. Terra musst Du im Winter reinholen, ist klar dass das sonst springt. Dann halten sie richtig schön lang :jaja:
 
A

alexm

AW: Welche Blümenkübel

Ich habe nur Keramiktöpfe und bisher keine Probleme damit, liegt wohl auch daran dass ich mich nicht wirklich mit Töpfen befasst habe und bisher immer zufrieden mit Keramik war.
 
Oben