Welche Blümenkübel

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Italia, 11. April 2011.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    habt ihr?

    Ich bin von den teueren Terrakottatöpfe entteuscht :-?

    Was habt ihr den so ???
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Welche Blümenkübel

    Was muss dein Kübel denn können? Was können deine Terracottatöpfe nicht?
     
  3. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welche Blümenkübel

    also der Kübel soll auf meiner Terrasse stehen :-D und gern länger halten :)

    Terrakotta ist aufgeplatzt und sieht nicht mehr schön aus ...
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Welche Blümenkübel

    Dass Terracotta nur bedingt frosttauglich ist, wusstest du nicht? Ist halt Stein, der saugt sich mit Wasser voll und kann dann platzen. Dieses Jahr ist das auch bei vielen frostharten Kübeln passiert, war halt ein harter Winter ;-) Wenn du das ausschließen willst, musst du halt Plastik nehmen oder die Töpfe im Winter rein holen, wenn es wertvolle sind. Meine Nachbarin macht das jedes Jahr so.
    Ich habe zwei grße Pflanzen übrigens in den Plastikkübeln von Aldi stehen. Sehen auf den ersten Blick aus wie Steinkübel (sie sind grau). Finde ich ganz nett, da sie eben nicht so pflegeintensiv sind wie Cotto.
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Blümenkübel

    Ich habe Kunststoff und Terracotta. Terra musst Du im Winter reinholen, ist klar dass das sonst springt. Dann halten sie richtig schön lang :jaja:
     
  6. AW: Welche Blümenkübel

    Ich habe nur Keramiktöpfe und bisher keine Probleme damit, liegt wohl auch daran dass ich mich nicht wirklich mit Töpfen befasst habe und bisher immer zufrieden mit Keramik war.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...