Welche Beilagen?

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Welche Beilagen?

Pastinake haben aber nix mit Süßkartoffeln zu tun... ;-)
 

Annette

Die Nette
AW: Welche Beilagen?

Und Pastinaken gibts bei uns oft - als Gemüse und nicht als sättigende Beilage.
Danke für eue Tipps. Jetzt schau ich mal nach Rezepten mit Couscus (hab ich heute gekauft) und Polenta usw.

Eure Abwandlungen der Nudeln und vom Reis hab ich schon durch . . .

Grüße
Annette
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Welche Beilagen?

Pastinaken sind doch keine Süßkartoffeln sondern ein Wurzelgemüse, das ähnlich aussieht wie die Karotte in weiß und dicker. Süßkartoffeln sind Yams.

Mir fallen keine anderen Beilagen als die schon erwähnten ein. Wir essen da eintöniger.

Lulu
 

Fioflo

Herzilein
AW: Welche Beilagen?

Hm, außer der Polenta fällt mir auch nicht mehr viel ein.
Serviettenknödel sind noch sehr lecker :) , das kannst Du mal ausprobieren:
http://www.chefkoch.de/rezepte/58941021560189/Serviettenknoedel.html
Reis gibt es bei uns in Abwandlungen. Manchmal dünste ich erst eine Zwiebel an, gebe dann Tomatenmark dazu und dünste es kurz mit, dann erst den Reis dazu. Der wird dann rot und schmeckt sehr lecker!
Meine Kids stehen total auf Ofenkartoffeln. Einfach Kartoffeln schälen, in Spalten schneiden (klein), mit Salz, Paprika und einem Teel. Öl würzen und im Backofen etwa 30min backen. Mjammi, lecker!
:winke:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Welche Beilagen?

Pastinaken sind doch keine Süßkartoffeln sondern ein Wurzelgemüse, das ähnlich aussieht wie die Karotte in weiß und dicker. Süßkartoffeln sind Yams.

neenee, Yams sind wieder etwas anderes als Suesskartoffeln, Yams sind ganz dicke Wurzeln und innen weiss, sie schmecken nicht suesslich. In Nigeria macht man daraus Fufu, was dort sozusagen Grundnahrungsmittel ist.

Bezueglich Beilagen: ich finde, die koennen durchaus eintoenig sein, wenn das drumherum abwechslungsreich ist. :) Bei uns gibt es eigentlich fast immer Reis, ab und zu mal Roti (indisches Brot) oder Nudeln. Mir wird der Reis nicht langweilig. :)
 

Annette

Die Nette
AW: Welche Beilagen?

Mir würden nur noch Schupfnudeln Tortelini und Pelmini einfallen.

Grüsse

Was ist denn Pelmini? Die anderen beiden gibts bei uns auch.
Und was macht ihr mit Polenta?

Langweilig wirds jetzt nicht unbedingt mit Reis, Nudeln und Kartoffeln, gibt ja genügend Abwandlungen. Aber ich hätte halt gerne mal was anderes . . .

Grüße
Annette
 
Oben