Welche Babytrage?

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Welche Babytrage?

Ich geh auch täglich mit 2 Hunden und Kind (14 Monate) im Wald spazieren, die Strecke sind so ca 5km. Anfangs hatte ich ihn im Hop-Tye, als er dafür zu groß und schwer wurde hab ich auf Manduca gewechselt. Und ich finde, die lässt sich total schnell und einfach umschnallen. Das dauert hier immer knapp ne Minute, bis die Manduca um ist und das Kind drin sitzt. Anfangs hatte ich ihn vorm Bauch, später auf der Hüfte, als er gerne mehr sehen wollte, und mittlerweile trage ich ihn fast nur noch auf dem Rücken. Vorgestern auf dem Weihnachtsmarkt hatte ich ihn seit langem allerdings das erste Mal wieder vorm Bauch, und hatte befürchtet da wäre er mittlerweile zu schwer und es würde auf den Rücken gehen, aber nein, es war auch total bequem für uns beide.

Ich hab allerdings ganz am Anfang so einiges durchprobiert, elastisches Tragetuch, festes Tragetuch, Hop-Tye, Manduca (anfangs fand ich sie aber eher suboptimal, deswegen habe ich sie erst später benutzt)... im Endeffekt musst du wirklich ausprobieren, was für dich und dein Kind am angenehmsten ist.
 
Oben