Welche Babyschale würdet ihr empfehlen?

L

Lillian

AW: Welche Babyschale würdet ihr empfehlen?

Aber musst du doch nicht. Denn ich habe meine Antwort doch auf etwas bezogen, was du gar nicht so meintest. Jacke nennt man bei uns das, was man über die Klamotten zieht. Und nicht einen Pulli. Den Ausdruck kannte ich bisher nicht.

Du brauchst dich aber von mir nicht belehren lassen: Ein Klick auf die Ignorierfunktion und du siehst Beiträge von mir nicht mehr.
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Welche Babyschale würdet ihr empfehlen?

Ich habe den Storchenmühle Twin 0+, weil man das Kopfteil verstellen kann und man dadurch auch große Kinder noch lange drin transportieren kann.
Ich leg mir jetzt noch eine Isofix Basis dazu zu. Dann kann ich Iven noch einfacher aus der Schale nehmen, wenn der Sitz im Auto bleiben soll.

Bei Kilian hatte ich auch einen MC und der war irgendwann am Kopf zu kurz.

Römer Sleeper hatte ich mir auch angeguckt, war mir zu schmal und deshalb kam er nicht in Frage.
 

flonikki

Habibi
AW: Welche Babyschale würdet ihr empfehlen?

Hat irgendjemand von euch die Isofix Funktion genutzt?

Wir haben einen Maxi Cosi Cabrio mit Isofix-Funktion sowie die passende Isofix-Base im Auto. Und das ist echt soooo praktisch. Ein Klick, und der Maxi Cosi sitzt perfekt in der Base. Kein umständliches Anschnallen, kein Verrutschen, und vor allen Dingen keine Fehler, die einem beim Anschnallen unterlaufen können. Bei den Großen gab es sowas noch nicht, da hab' ich das Anschnallen der Sitze immer verflucht :heilisch:.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Welche Babyschale würdet ihr empfehlen?

Wir haben einen Osann Carry Easy geerbt und ihn gegen einen Concord Baboo ausgetauscht, als Eunice vier Monate alt war.

Diese beiden Modelle scheinen auch das Breiteste zu sein, was der Markt vor Ort so hergibt. In Römer, Maxi Cosi etc. sah Eunice immer aus wie eine Presswurst. Céline ist bei uns noch die Schmalste, ist aber auch kein Hering. Sie hat eine breite Schulterpartie, das merkte man bei der Schale und dem 1er auch.

Beide haben nur ein befriedigend bei den Tests bekommen, aber was hilft mir ein "sehr gut"-Sitz, wenn das Kind nicht gut drin sitzt? Zusammengedrückte Schultern sind auch nicht sonderlich gut, wenns scheppert, und das Kind sich bei gewöhnlicher Fahrt wegen Unbequemlichkeit halb raushebt.

Ich hatte aber den Vorteil, dass eine gebrauchte Schale aus der Familie (gleicher Figurentypus *g*) vorhanden war und ich für einen Spargeltarzan später etwas anderes hätte holen können.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Welche Babyschale würdet ihr empfehlen?

Mit dicker Jacke sollten Kinder auch nicht in den Autositz - egal welcher Klasse (und Erwachsene sollten sich auch nicht mit Jacke anschnallen). Der Gurt liegt dann nicht richtig an, weil durch die Jacke viel Luft dazwischen ist.

Der Sleeper ist zwar ganz süß, aber für uns eh nicht anwendbar, da er nicht zu den beide anderen Sitzen ins Auto passt.


Ja, da hast du absolut recht!

Und was machst du bei Minusgraden?
Die Kinder ohne Jacke ins Auto?
Und ohne Jacke auch schon nach draußen zum Auto bringen?

Ich fahre super ungerne mit Jacke, einfach, weil ich mich da bewegungseingeschränkt fühle, aber bevor ich jedes Mal draußen vorm Auto meine oder die Jacken der Kinder komplett ausziehe, dann jedes Mal wieder anziehe beim aussteigen und das Auto jedes Mal ne halbe Stunde laufen lasse, damit es angewärmt ist?!?

Nein danke!
 

Jona

mit Schild
AW: Welche Babyschale würdet ihr empfehlen?

Aber musst du doch nicht. Denn ich habe meine Antwort doch auf etwas bezogen, was du gar nicht so meintest. Jacke nennt man bei uns das, was man über die Klamotten zieht. Und nicht einen Pulli. Den Ausdruck kannte ich bisher nicht.

Du brauchst dich aber von mir nicht belehren lassen: Ein Klick auf die Ignorierfunktion und du siehst Beiträge von mir nicht mehr.

Ich bin evtl. dünnhäutig. Es kam mir so belehrend vor. Ich will dich doch nicht ignorieren :entsetzt:

Also, ich hab ne richtig dicke Jacke, die ich noch schwanger unbedingt kaufen musste und die wir natürlich jetzt nie anziehen, weil man (wie mir hier auch vorher gesagt wurde, ich wollte aber nicht hören :) ) die echt nicht ans Baby bekommt und wenn, dann ist sie danach ganz steif :) Und somit ist die eben ungetragen im Schrank.

Also ziehe ich ihr im MC "nur" Sweatjacken an, weil ichs mag, dass die Kapuzen haben und ich die, wenn es sehr kalt ist, noch über die Mütze ziehen kann. Da bedeutet dick bei mir gerade warmer Sweat. Und darin isses Yara im MC schon eng.
Dünne Jacke wäre für mich zB die eine Frotteejacke, die wir haben oder auch so eine ganz dünne, die wir aus Fleece von H&M haben- die sind für draußen grad zu kalt, aber Yara passt darin deutlich besser in den MC.
In einer echt dicken Jacke würd ich sie glaub ich nicht mal mehr in den Fußsack bekommen^^

So und es tut mir leid, ich habe mich oben missverständlich ausgedrückt :bussi:

Ich mags halt nicht, wenn eigentlich was zu nem anderen Thema geschrieben wird und dann ein Nebensatz rausgezogen wird und irgendwie "belehrt" wird. Bzw. so kams hier an, aber ich hab ja wirklich dicke Jacke geschrieben.

:peace:
 

Jona

mit Schild
AW: Welche Babyschale würdet ihr empfehlen?

Ja, da hast du absolut recht!

Und was machst du bei Minusgraden?
Die Kinder ohne Jacke ins Auto?
Und ohne Jacke auch schon nach draußen zum Auto bringen?

Ich fahre super ungerne mit Jacke, einfach, weil ich mich da bewegungseingeschränkt fühle, aber bevor ich jedes Mal draußen vorm Auto meine oder die Jacken der Kinder komplett ausziehe, dann jedes Mal wieder anziehe beim aussteigen und das Auto jedes Mal ne halbe Stunde laufen lasse, damit es angewärmt ist?!?

Nein danke!

Naja, Baby hat ja den Fußsack, wir haben einen echt sehr dicken :jaja: Ich glaube, hier war nicht direkt der Kindersitz größerer Kinder gemeint, sondern eben die Babyschale.
 

Jona

mit Schild
AW: Welche Babyschale würdet ihr empfehlen?

Wir haben einen Maxi Cosi Cabrio mit Isofix-Funktion sowie die passende Isofix-Base im Auto. Und das ist echt soooo praktisch. Ein Klick, und der Maxi Cosi sitzt perfekt in der Base. Kein umständliches Anschnallen, kein Verrutschen, und vor allen Dingen keine Fehler, die einem beim Anschnallen unterlaufen können. Bei den Großen gab es sowas noch nicht, da hab' ich das Anschnallen der Sitze immer verflucht :heilisch:.


Genau, so isses auch mit der Base ohne Isofix, da wird eben nur die Base einmal ins Auto geschnallt und dann der MC nur noch draufgeklickt.
 
Oben