Welche Äpfel am besten für Apfelkuchen?

Steffi14

Emotionsknödel
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte am Wochenende einen Apfelkuchen backen und bin ein bisserl ratlos. Welche Apfelsorten nehmt Ihr am liebsten für Apfelkuchen? Da bei uns in der Familie alle eine andere Sorte bevorzugen (ich sauer, meine Kinder süß, mein Mann so was in der Mitte), weiß ich nicht, was ich da am besten reintue. Braeburn? Boskop? Granny wohl eher nicht, oder?

Dankeschön für Eure Tipps!
 

Annette

Die Nette
AW: Welche Äpfel am besten für Apfelkuchen?

Ich muss gestehen dass ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht hab.
Apfelkuchen mach ich aus den Äpfeln die nicht mehr so ansehlich sind, die schon Macken oder Flecken haben oder die schon etwas älter sind. Als Resteverwertung quasi. Und bis jetzt hat der Kuchen immer geschmeckt.

Grüße
Annette
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Welche Äpfel am besten für Apfelkuchen?

Okay, danke, Annette :winke:, ich hab das bisher eigentlich ähnlich gemacht. Aber ich habe mich jetzt einfach gefragt, ob es nicht Äpfel gibt, die besonders lecker im Kuchen schmecken.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Welche Äpfel am besten für Apfelkuchen?

ich nehm immer Braeburn, die sind schön knackig und saftig, laufen nicht so schnell an und wir mögen den Geschmack gerne
:winke:
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Welche Äpfel am besten für Apfelkuchen?

Hallo Christina :winke:,

dann werde ich auch Braeburn nehmen...

Dank Dir auch sehr!
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Welche Äpfel am besten für Apfelkuchen?

ach herrje.. also nach einem Namen dürfte mich jetzt keiner fragen..

ich nehm hauptstächlich "mehlige" Äpfel, sind bei uns hier meist die Landäpfel, sind etwas kleiner und sehen so richtig nach "grad vom Baum gepflückt" aus :)

viel Spaß beim backen und bin sicher er wird lecker sein

lg

.
 
Oben