Welche Adventskalender habt ihr???

M

Medusa

AW: Welche Adventskalender habt ihr???

Wir haben einen, wo pantoffeln aus Filz an einer Schnur hängen...der wird also selber befüllt...

Bis letztes Jahr haben wir so Süßkram reingetan, aber dieses Jahr will ich dann doch bissel mehr...halt so kleine Haarspängchen, Figürchen etc....halt mal gucken, was McGeiz und Co. hergeben.

Aber da mach ich mir jetzt eh noch keine Gedanken, wir boykottieren dieses frühe Weihnachtsfieber, vor Mitte/Ende NOvember mach ich mir noch keine ernsthaften Gedanken...
 
M

Manulu

AW: Welche Adventskalender habt ihr???

Mir ist schon total weihnachtlich zumute, habe sogar schon Patrices Weihnachtsgeschenke zusammen. Wenn alle dann losrennen habe ich mein Zeug schon zusammen und bin Stressfrei.
Patrice hat einen Filzadventskalender, den ich selber befülle. Da kommt irgendein kleines Lego, etwas Süßkram, ein Pixibuch und dann mal sehen, wieviel ich noch Täschchen frei habe. Da überlege ich dann, was ich reinmache.

btw: Ging das dieses Jahr mit dem Weihnachtszeug eher los als sonst, oder bilde ich mir das nur ein?
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Welche Adventskalender habt ihr???

Hallo welche Adventskalender habt ihr für eure Kinder. Wir hatten die letzten zwei Jahre den von Playmobil, aber irgendwie, muss es dieses Jahr nicht schon wieder so einer sein.

Mit FOTOS wäre nicht schlecht. Prima um vll neue Ideen umzusetzen ;-)

Wir hatten letztes Jahr einen ausm Aldi. An einer roten dicken Kordel hingen 24 Mäuse aus Filz und das für glaub 7€. Da kann mans fast net selber machen :ochne:
Das mit dem selber basteln ist sicher schön.

Was nehmt ihr da denn so für Kleinigkeiten?


Drin war: ein kleines Schokoteilchen und (nicht jeden Tag) KnetZubehör . Da es ja zwei sind.

Ich hatte auch schon mal jeden Tag einen Leuchtstern drin. Das war richtig toll. Die wurden dann in Jonasseinem Zimmer aufgehangen/geklebt und leuchteten jeden Abend mehr. An Heiligabend war dann ein ganz großer drin :rolleyes:

Also wer denn hat: HER MIT DEN FOTOS ;-)

Hätt noch eine scöne Idee, aus Ü-Eier Schneemänner basteln, die dann an Holz aufhängen.... vll nächstes Jahr

LG Sandra
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Welche Adventskalender habt ihr???

Wir haben so einen bestickten Wandbehang, den ich schon als Kind hatte (hat meine Oma gemacht). Da hängen wir immer kleine Päckchen dran. FÜr dieses Jahr habe ich auch noch keinen Plan. Aber letztes Jahr hatte ich ganz viele Ausstechförmchen (und zwischendurch Süßigkeiten) und davor gab es Weihnachten den Duplo-Zoo und da gab es dann vorher schon die Tiere....
Alex
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Welche Adventskalender habt ihr???

Ich habe selbst genaeht (per hand:umfall:) 24x2 Saeckchen in verschiedenen Groesse.
Fuer madam fuelle ich mit Legos, Socken, Naschkram, Aufkleber, Lush-schaumbad. Und der Ultraman kriegt neue Unterwaesche,Lush-schaumbad, Pullover, aufkleber, Naschkram....und mak sehn was ich sonst noch so finde im 100-Yen-laden:zwinker:
Gekauft habe ich die Fuellungen so ungefaehr ab August. Geschenke fuer die Kinder habe ich auch schon, verteilt uebers Jahr gekauft...Fuer mich gibts ein Buchpaket von Amazon, Mein Mann ist das grosse Problem----wie jedes Jahr:umfall:Und fuer die Familie gibts noch einen Sack voll Lush-badezusaetze:jaja:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welche Adventskalender habt ihr???

Bei uns werden kleine Samtsäckchen selbst befüllt. Das geht bei uns dahin, dass der Kalender gern etwas teurer werden darf, also auch Schleichtiere und sowas enthält und Weihnachten dann kleiner ausfällt, weil von Oma und Opa und Paten noch so viel kommt, dass das dann überhand nimmt mit dem Auspacken und die Kinder irgendwann nicht mehr mögen.

Ich kauf immer mal hier und mal da was und packe es weg. Ariane bekommt dieses Jahr ein bissel was auf die Schule abgestimmtes dazu. Ein-mal-eins Würfel zum Beispiel. Gefüllt wird aufn letzten Peng - auf keinen Fall vor Fabiennes Geburtstag Ende November, weil ich immer sage "Mein Kind hat im Herbst Geburtstag und nicht zu Weihnachten." Vorher gibt es hier auch keine weihnachtliche Deko, da bin ich eigen.
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Welche Adventskalender habt ihr???

Ich bastel auch selbst einen und befülle dann. Bei uns gibt es 12 x eine kleine Süßigkeit und 12 kleine Geschenke (pixi, Schleich,Playmobilspezial, toller Stift, Zauberbüchlein, Aufkleber, tatoos, Haarschmuck, Minipuzzle, Minispiel von Haba ...). Ich sammle auch gern das ganze Jahr über und tue weg. So hab ich auch mal ne Kleinigkeit wenn unerwartet was benötigt wird. Die richtigen Geschenke habe ich mir auch schon überlegt und fange mit dem besorgen an. Dann ist zum Ende hin der Streß nicht sooooo groß.
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Welche Adventskalender habt ihr???

:winke:

für Lena mach ich dieses Jahr auch einen selber. :jaja: Und ich habe auch tatsächlich schon alle Sachen zusammen! Hab so Kleinigkeiten gekauft wie ein Pixi-Buch oder eine Kassette. Brauch jetzt nur noch ´ne nette Verpackung dafür... :???:

Und für Hanna hab ich noch keine Ahnung, was ich da mache :umfall:
 
Oben