Bastelecke Welche Acrylfarben...

Mamazicke

Marmeladenzicklein
benutzt ihr???

Ich hab ja schon mal Leinwand gemalt. Allerdings habe ich da Farben von Billigläden gekauft! Und da hab ich schon gemerkt, dass diese nicht so schön sind! Sie verklumpen häufig und lassen sich nicht so gut mischen!

Aber welche von den vielen Marken soll man nehmen??? Wo bekommt man günstig welche usw!

Erzählt mir eure Erfahrungen welche Marken gut sind! Rubens, Reeves oder oder oder??

Ich möchte nämlich ein ganz großes Bild fürs baldige Kinderzimmer malen und brauch dafür neue Farben!

Bitte helft mir!
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Welche Acrylfarben...

Ich hab schon einige Billigfarben ausprobiert und die klumpen immer so bei mir!

Ich hab nur keine Ahnung welche Marke gut ist!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Welche Acrylfarben...

Nicht Marke, sondern Qualität.

"Künstler"farben sind meist teurer, enthalten aber auch viel mehr Pigmente als die "Studio"qualität. Das bedeutet deckendere, leuchtendere Farben.

Rubens, Triton, Goya - damit kannst du fast nichts falsch machen. Die billigen Angebote von Tchibo oder Kaufhäusern hingegen eignen sich fast nur für Kinder - und selbst denen würde ich was Besseres geben, damit sie nicht die Lust verlieren.

Eine gute Acrylfarbe darf durchaus auch dickflüssig bis puddinghaft sein, ganz wichtig ist, daß sie gut deckt. Am besten merkt man das am Weiß. Und sie darf nach dem Trocknen nicht pellen.

Salat
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Welche Acrylfarben...

Nicht Marke, sondern Qualität.

"Künstler"farben sind meist teurer, enthalten aber auch viel mehr Pigmente als die "Studio"qualität. Das bedeutet deckendere, leuchtendere Farben.

Rubens, Triton, Goya - damit kannst du fast nichts falsch machen. Die billigen Angebote von Tchibo oder Kaufhäusern hingegen eignen sich fast nur für Kinder - und selbst denen würde ich was Besseres geben, damit sie nicht die Lust verlieren.

Eine gute Acrylfarbe darf durchaus auch dickflüssig bis puddinghaft sein, ganz wichtig ist, daß sie gut deckt. Am besten merkt man das am Weiß. Und sie darf nach dem Trocknen nicht pellen.

Salat

Danke schön ... mit einer Antwort von dir hab ich eigentlich gehofft! Danke danke danke!

Dann kann ich jetzt ja nach Rubens, Triton, Goya googlen und günstige Angebote suchen!
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Welche Acrylfarben...

Goya gibts bei uns im H.agebaumarkt in der Bastelkramecke, da gibts auch Leinwände etc.

:winke:
 
Oben