Welche 2er Nahrung gebt ihr ? Sind LCPs noch wichtig ?

AVE

Gehört zum Inventar
Enya bekommt derzeit Humana 2er plus Beikost. Da in der 2er von Humana keine LCPs mehr drin sind (zumindest steht es nicht dick drauf wie auf der 1er und Pre, daher gehe ich davon aus, dass keine LCPs drin enthalten sind), frage ich mich, ob man nicht auch auf eine günstigere Alternative umsteigen kann oder auf eine 2er Nahrung, die LCPs enthält (z.B. Beba). Ist das überhaupt noch wichtig ?

Was ist sinnvoll ?
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Welche 2er Nahrung gebt ihr ? Sind LCPs noch wichtig ?

meine hebamme hat mir gesagt das die babys das LCP bis zum 4. Monat nicht selber bilden können, deshalb also mindestens bis dahin die Pre wo draufsteht das LCP drin ist. nach dem 4. monat bildet der körper es selber.

:winke:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Welche 2er Nahrung gebt ihr ? Sind LCPs noch wichtig ?

wir haben die günstige eigenmarke von Penny gekauft. Wurde auch sehr gut vertragen.

Ich meine das wär sogar bio. kann mich aber auhc täuschen, muss ich nochmal schauen
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Welche 2er Nahrung gebt ihr ? Sind LCPs noch wichtig ?

Rossman und Penny haben dagegen neben den allgemeinen Bio-Eigenmarken EnerBio und Naturgut zusätzlich eine Marke für Bio-Babynahrung: Babytime (Penny) und Babydream (Rossmann).


Zitat aus Ökotest:winke:
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Welche 2er Nahrung gebt ihr ? Sind LCPs noch wichtig ?

meine hebamme hat mir gesagt das die babys das LCP bis zum 4. Monat nicht selber bilden können, deshalb also mindestens bis dahin die Pre wo draufsteht das LCP drin ist. nach dem 4. monat bildet der körper es selber.

:winke:

Aha, so ist das ! Dann könnte ich ja theoretisch versuchen, ob Enya eine günstigere 2er Milch verträgt. Zumal in Humana eh keine LCPs drin sind und Enya schon 6 Moante alt ist. Ich meine sogar, dass es eine gibt, die bei Ökotest "Sehr gut" bekommen hat. Ich weiß allerdings nicht, welche :???:.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Welche 2er Nahrung gebt ihr ? Sind LCPs noch wichtig ?

Aptamil und Milumil sind ja eine Firma, ich werd wohl dann später auch zu Milumil wechseln. Ich hatte die bei Emily schon und sie hat die gut vertragen.

:winke:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Welche 2er Nahrung gebt ihr ? Sind LCPs noch wichtig ?

ich habe immer nur bebivita genommen und unser kurzer bekommt auch immer noch 1er milch. meine hebi und auch die kinderärztin sagten beide, dass man keine 2er und 3er braucht.. aber sieht wahrscheinlich jeder anders..
hinter bebivita steckt auch eine anderer "markenhersteller" habe nur leider grade vergessen wer...
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Welche 2er Nahrung gebt ihr ? Sind LCPs noch wichtig ?

ich habe immer nur bebivita genommen und unser kurzer bekommt auch immer noch 1er milch. meine hebi und auch die kinderärztin sagten beide, dass man keine 2er und 3er braucht.. aber sieht wahrscheinlich jeder anders..
hinter bebivita steckt auch eine anderer "markenhersteller" habe nur leider grade vergessen wer...

Hm, das hatte AVE doch aber mit ihrer Frage gar nicht gemeint, ihr ging es doch um das LCP, welches es so weit wie ich informiert bin nur in Aptamil Pre und BEBA gibt. In keiner 1er, 2er oder 3er ist mehr LCP drin :winke:
Und das die Kinder keine 2er und 3er brauchen hat meine Hebi uns auch gesagt :jaja:
 
Oben