weizenfreie ernährung auch @Ute

Katja

Löwenbändiger
Hallo Ignatia,

ich hab mich auch Weizenfrei ernährt als ich noch gestillt hab.
Für mich gabs viel Dinkel. Fand ich jetzt nicht wirklich schlimm und wenns nur um Weizen geht ist es auch relativ einfach zu handhaben.

Für Jule gabs auch Dinkelflocken,Reisflocken,Hirseflocken, Reiswaffeln usw. Gläschen gabs selten, aber ich weiß auch nicht ob ich ihr sonst unbedingt Kaiserschmarren von Hipp hätt servieren wollen.

Dann viel Glück bei der Essensauswahl und gute Besserung
Liebe Grüße
Katja
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
lieben Dank. habe seinen nachmittagsbrei wieder auf reisflocken umgestellt. Das problem ist eher das ich mich nicht weizenfrei ernähren kann weil ich die dunklen getreide einfach nicht vertragen habe früher. Vielleicht muß ich es einfach noch mal versuchen
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Danke schön. Nun muß ich nur noch mit meinem hirn zusammenarbeiten und ihm erklären das es das Beste für den Kleinen ist. Mein Hirn mag nicht
 

nici

keiner Titel
Hi Sandra,

also Luca hat ja eine Allergie gegen Weizen (unter anderem). Wie das mit dem Stillen und deiner Ernaehrung it, weiss ich nicht, da ich nicht gestillt habe.
Aber zu einer Weizenfreien Ernaehrung kann ich einiges sagen.

Wenn du bei deiner Ernaehrung sicher gehen willst, stell auf Dinkel um. Es gibt Dinkelmehl, -nudeln, -kekse und auch noch so manches mehr. Ich bin im Reformhaus immer super beraten worden. Allerdings koennen in Dinkel Spuren von Weizen sein (was ich glaube bei deiner Ernaehrung keine Rolle spielt), daher kannst du wenn du magst bei dem Kleinen drauf verzichten. Zum Knabbern gibt es da trotzdem was. Im Reformhaus. Lucas absoluter Renner sind z.B. Maisbrezeln (so kleine Minidinger) oder Leicht&Cross glutenfrei. Auch die Maiskekse findet er spitzenklasse. Es gibt von Milupa auch so kleine runde Reiskekse.

Luca bekommt derzeit reines Roggenbrot (da er ja auch auf Dinkel reagiert) und vertraegt das super. Seine Haut ist inzwischen seit Wochen spitzenklasse ohne den geringsten Ausschlag. Wenn du fuer Julian Brot kaufst, am besten im Reformhaus und wichtig ist immer fragen, ob es ohne Weizen ist, die haben bei uns so eine Liste, auf der saemtliche Inhaltsstoffe der Backwaren stehen.

Guten Appetit :-D
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
oh das wusste ich ja gar nicht, vielen Dank für deine hilfe. Wollte auch die tage mal imReformhaus fragen gehen was es da so alles gibt. Warte noch die Diagnose am Dienstag ab damnit ich genaueres weiß
 
Oben