weizenfreie ernährung auch @Ute

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ich soll meinen Kleinen weizenfrei ernähren. leider habe ich keine weitere Auskunft bekommen.

Also nachmittags kann ich ja dann MilupaReisflocken geben. und was ist abends mit dem miluvit mit?

Kann er zischendurch trotzdem mal mwas knabbern? Wenn ja wasß'

Soll ich dann auch bessermit dem stillen aufhören und flasche geben?

Sorry für das durcheinander, bin etwas konfus
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Iganzia,

der Miluvit mit 4. Monat ist weizenfrei. Reis- und Haferflocken sind ebenfalls weizenfrei. Alle Zutaten kannst du auf den Gläschen und Päckche lesen.

Grüßle Ute :winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
danke für deine schnelle antwort. wußte nicht das weizen speziell ausgezeichnet ist. und was mache ich mit dem stillen?? Soll ja das beste sein, aber dann darf ich ja gar nix mehr essen laut meinem Arzt
 

Conny

Mrs. Snape
Hi Ignatia!
Ich glaube nicht dass du deswegen zum Stillen aufhören mußt. Und auch nicht, dass du so strikt kein Weizen mehr essen darfst. Schließlich hast du auch die ganze Zeit bestimmt Milchprodukte (Quark, Kuhmilch, Joghurt etc.) zu dir genommen, obwohl das für die Kleinen ja direkt im 1. Lebensjahr auch verboten ist. Das schadet ihnen ja auch nicht. Grade Stillen ist doch super wenn man Allergie- bzw. Unverträglichkeitskinder hat. Schau einfach auf die Packungen, was du deinem Kleinen fütterst, dass glutenfrei drauf steht und du bist auf alle Fälle auf der sicheren Seite. Die Sachen "nach dem 4. Monat" sind meist glutenfrei. Naja und halt keine Kekse, Brot, Brezel etc. geben.
Wünsche dir dass es ihn nicht so dolle erwischt hat!

LG Conny
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
lieben Dank für deine Antwort. Nur denke ich halt, das wenn ich weiterhin Weizen esse, das ich es damit indirekt verschlimmer bzw nicht ausheilen kann. Weil er ihn ja immer noch bekommt. Laut HA warte ich nun mal bis nächste Woche ab und wir schauen dann mal weiter wie es aussieht
 
Oben