Weiterhin HA / wie wichtig sind LCPs?

Nadia

Dauerschnullerer
Hallo ihr Lieben,
ich füttere zurzeit tagsüber Aptamil HA 1 und abends Milumil HA 2 (da die Inhaltsstoffe exakt gleich waren wie bei Aptamil HA 2, hab ich das günstigere genommen).
Ich habe eine leichte Kuhmilchallergie (minimal Neurodermitis nach langem Trinken), mein Mann hat ziemlich starken Heuschnupfen und einige Kreuzallergien auf Lebensmittel.
Ist es wirklich sinnvoll 12 Monate HA zu geben? Der Große hat glaub ich bis zur 2er Nahrung HA bekommen, also 4 Monate :oops:. Er hat bis heute keine Haut- oder Allergieprobleme.
Bei den Kleinen bin ich mir nicht so sicher, sie haben doch ab und zu ein bißchen "Ausschlag" (vielleicht auch von der Hitze?).
Also ich tendiere schon dazu bei HA zu bleiben, was meint ihr?
Aber, in Aptamil Pre und 1 sind LCPs drin, in Milumil nur in der Pre. Wie wichtig sind die denn mit 6 Monaten noch? Braucht's die nur ganz am Anfang? Wäre eine Umstellung auf Milumil HA 1 sinnvoll? K. möchte zurzeit alle 2 Stunden trinken. B. kommt ca. alle 4 Stunden und trinkt dann aber schon ne große Flasche weg. Abends sind sie nach wie vor gierig (deshalb die 2er) und trinken über 2 Stunden bis zu 400ml.

Danke euch und liebe Grüße Nadia
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Weiterhin HA / wie wichtig sind LCPs?

Hallo Nadja,

LCPs sind vor allem wichtig die ersten 6 Monate.

HA würde ich meinen Kindern nach dem 6. Monat ebenfalls nicht mehr geben. Es gibt bis dato keinen wissenschaftlichen Beleg dafür dass HA jenseits des 6. Monats gefüttert eine bessere Allergieprävention macht. Die ersten 4 - 6 Monate machen Sinn wenn in dieser Zeit nicht oder nicht ausschließlich gestillt werden kann.

Liebgruß Ute
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Weiterhin HA / wie wichtig sind LCPs?

Hallo Ute,
danke dir! Also könnte ich auf Aptamil 1 und Milumil 2 oder Milumil 1 und 2 umstellen oder?
Liebe Grüße Nadia
 
Oben