weiterführende Schule

lulu

Königin der Nacht
AW: weiterführende Schule

Klingt toll, die Schule, Kathi. Sie erinnert mich ein bisschen an Levins und Linneas Kindergarten, an dem ja auch eine kleine sechsjaehrige Grundschule hing (auf die wir unsere Kinder gerne geschickt haetten, wenn sie nicht privat = teuer gewesen waere).
Ich druecke die Daumen fuer einen Platz!

Lulu
 

Schäfchen

Copilotin
AW: weiterführende Schule

Kathi, ich drück die Daumen dass das klappt!

Wir sehen uns morgen als Alternative zum Gym eine Gesamtschule an, die eine Begabtenklasse anbietet. Da gibts dann zwar Probleme mit dem Mittagessen, aber dann soll die Große halt abends mit uns essen. Aber erstmal sehen, ob sie uns und besonders der Großen zusagt.
 

Su

Das Luder
AW: weiterführende Schule

Boah Kathi, das klingt ja toll, ich drücke die Daumen ganz fest mit, aber nachdem Pech mit der Lehrerin muss es klappen.

Yannick seine Wunschschule ist ein gebundenes Ganztagesgymnasium, Platz hätten wir so gut wie sicher, wenn der Notenschnitt von Yannick passen sollte. Das macht es aber für Yannick auch nicht leichter, da der ganze Druck auf ihn lastet. Wobei er gerade mit einer 1 in Deutsch gestern heimgekommen ist, hätte mir nie gedacht das mir Noten so wichtig werden :umfall:

Lg
Su
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: weiterführende Schule

Also, schööööön , dass sich das durch alle Bundesländer zieht !!
Bei uns ist das auch etwas schwierig , weil ich ein etwas anderes Kind hat , dass ohne Druck nicht läuft .

Ich weiß ,dass hört sich komisch an , ich meine auch nicht ,dass wir hier jeden Tag lernen , sie nur 1 sen schreiben muß und sie den ganzen Tag nicht einen Atmenzug holen darf ,............ABER ..........sie ist so ein Kind ,dass einen erhöhten Leistungsstandart fordert , sonst , vergammelt sie ,....ich habe das nochmals von der Lehrerin gesagt bekommen , weil wir über Latein Plus nachgedacht haben ,.....
Sie sagte die Klassen hätten einen hohen Leistungsstandart und das braucht Marjolie .
Sie ist auch nach totalen Gammelwochenden ätzender und irgendwie unausgeglichener denn je .
Sie hat ne total volle Woche und geht dreimal zur Leichathletik und zweimal zum Ballett mit entsprechenden Wettkämpfen am Wochenenden und Proben für Aufführungen ,..aber es macht ihr Spaß .
Sie hat jetzt noch ein spezielles Projekt von der Schule bekommen , indem sie sich zu einem speziellen Thema einlesen muß eine Mappe erstellt und dann eine Power Point Presentation machen muß , soll , will ,.
Ich bin mal gespannt , ob das ewig so weitergeht , sie nie bis kaum lernen muß , alles schafft und sich um nix Gedanken machen muß.
Manchmal hab ich etwas Angst , weil sie gar nicht weiß wie man lernt ...irgendwann ist das ende der Fahnenstange und Madam muß sich hinsetzten
 
Oben