weiterführende Schule

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Fynny, 11. Januar 2012.

  1. Fynny

    Fynny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bottrop
    Bei uns hier gerade aktuell,...hier gibt es mittlerweile so viele verschiedene Angebote
    MINT
    Latein plus
    Bilingual
    Muku ...( Musik - Kunst ) ..usw,......
    Und das bei 12 Jahren ,ist schon heftig , finde ich , wie sieht das bei Euch aus ?
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: weiterführende Schule

    hallo Fynny,

    schön dass du wieder da bist :winke:
     
  3. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: weiterführende Schule

    Na freu dich, dass dein Kind schon 12 ist. Töchterlein war noch nichtmal 10 als wir letztes Jahr die weiterführende Schule aussuchenmußten :umfall:


    Schön dass Du wieder hier bist :winke:
     
  4. Fynny

    Fynny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bottrop
    AW: weiterführende Schule

    Sie ist gerade 10 ......wir kommen aus NRW
     
  5. Fynny

    Fynny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bottrop
    AW: weiterführende Schule

    Ich mein 12 Schuljahre
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: weiterführende Schule

    Tja und ich muss das für ne Neunjährige auswählen, das macht es nicht leichter. Jetzt Samstag gucken wir noch zwei Schulen an und dann muss der Familienrat im kleinen Kreis - also wir und das Kind - tagen. Bin gespannt, für was sie sich entscheidet, denn ds letzte Wort hat das Kind, sie muss damit die nächsten Jahre leben.

    Mein Traum wäre bilingual. Ihrer ist wohl eher MINT ;) und viele Sprachen.
     
  7. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: weiterführende Schule

    Wir haben die Suche auch schon quasi hinter uns. Nun muss sich die Schule für die wir uns entschieden haben, sich nur n och auch für uns entscheiden. Ansonsten gehts wieder neu los, wir haben nämlich nicht wirklich nen Plan B! :umfall:
     
  8. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: weiterführende Schule

    Was ist denn MINT? :???: Meine hat sich für eine ganz normale Klasse entschieden - es muss auch normale Gymmi geben :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...