weiterführende Schule bei Michelle

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo ihr alle,

wie hier ja viele wissen, hat Michelle Dyskalkulie (Rechenschwäche) und Probleme mit der Rechtschreibung.Ich bin ja 5 Jahre lang der Klassenlehrerin von Michelle hinter hergerannt, um dieser endlich mal begreiflich zu machen, das bei Michelle was nicht stimmt und das sie doch Förderunterricht geben könnte.Da mir da keiner zu hörte habe ich mich selbst um Hilfe bemüht und gehe seit April mit Michelle zur Beratungsstelle.Seit dem das Michelles Klassenlehrerin mir bekommen hat, sollte Michelle von ihr aus plötzlich einer Prüfung für die Sonderschule gemacht werden :verdutz: .Und die Mathelehrerin hält es auch nicht nötig Michelle trotz ihrer Dyskalkulie zu unterstützen sondern hält sie für doof!:-(
Na ja, die Frau von der Beratungsstelle sieht das etwas anders, weil bis auf Michelles Dyskalkulie ist sie schulisch ja recht gut.Und schlug vor, weil Michelle ja etwas langsamer ist, sie erst die Hauptschule machen zu lassen und danach kann sie noch Realschule machen.

Ich dachte dann, das eine Intregierte Gesamtschule für Michelle das beste wäre und suchte mir die passenden raus.Hier in Wiesbaden muss man nämlich bei der Anmeldung der weiterführenden Schulen 3 angeben.Und je nach dem wie viel Glück man hat, landet das Kind auch auf der Wunschschule *örks.

Na ja, bei Michelle wurde es zwar nicht die die ich haben wollte, sondern meine zweite Angabe.Jetzt habe ich vorhin mal im Internet nachgeschaut.Leider hat diese Schule keine Internetseite, aber über die Wiesbadenseite wurde ich dann doch fündig.Und was soll ich sagen, die machen gerade ein Modellprojekt und ich finde das superpassend für Michelle.





[size=+0]
Heinrich-von-Kleist-Schule

[size=+0]Verbundene Haupt- und Realschule (Klasse 5 - 10) mit Abendhauptschule [/size][size=+0]

[/size][size=+0]