Weiter Magnesium nehmen?

Jutta & Hannah

Familienmitglied
Hallo,

ich musste seit Dezember Magnesium nehmen, da sich der Muttermund schon innerlich etwas geöffnet hatte. Da ich aber auch mit ziemlichen Krämpfen zu tun habe war ich ganz froh, die Magnesium-Tabletten zu haben.

Nun habe ich aber nur noch ca. 3 Wochen bis zum ET! Nun habe ich aber gehört, dass Magnesium wehenhemmend sein soll!

Da meine Ärztin in Urlaub ist, kann mir vielleicht einer von Euch einen Tipp geben, ob ich sie nun ganz absetzen soll!

Gruß Jutta
 
G

gretel

ähm, ich musste das auch nehmen. und da mir die fa nichts anderes sagte, habe ich auch immer brav weitergenommen. irgendwann fiel es durch zufall auf und sie sagte: aufhören, das kind soll ja auch irgendwann raus. ;-) war ungefähr auch 3 wochen vor et.

die frage stelltst du dir also zu recht. 3 wochen ist ja nicht mehr lang. aus dem bauch heraus würde ich sagen, aufhören. aber ich bin kein arzt. hat deine fa keine vertretungsärztin, wo du mal nachfragen kannst?
 

Nadine

Tortenträumerin
Ich würd auch nochmal den Vertretungsarzt fragen! Hast Du schon eine Hebamme?ß Die kann Dir wahrscheinlich auch weiterhelfen!! :jaja:

Aus dem Bauch raus würde ich auch aufhören, aber ich hab gut reden, Kim kam auch 15 Tage zu spät (und ich mußte vorher Magnesium nehmen, keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht, aber meine Hebamme meinte auch irgendwann: Du nimmst hoffentlich nicht mehr das magnesium (und das war schon weit vor Termin) )

Liebe Grüße nadine :winke:
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Huhu,
ich habe bei Tim auch wegen Krämpfen Magnesium genommen bis zum "Schluß", es hat ihn nicht davon abgehalten in der 36. SSW auf die Welt zu kommen.
 

sonya-lila

Familienmitglied
hallo,

habe auch ab dem 6. monat magnesium wegen frühwehen genommen. bei mir war es ähnlich wie bei gretel ca.14 tage vorm ET fragte mich mein doc ob ich die tabletten noch nehmen würde und sofort absetzen soll.
 

Madlen

Gehört zum Inventar
Meine Hebamme hat damals zu mir gesagt ab der 36. Woche kann man damit aufhören.
Frag aber lieber nochmal
 
N

Nicole und Julia

huhu... habe auch Mag. schon sehr frühzeitig wegen der Krämpfe genommen... sollte aber auch so um die drei Wochen vor Termin damit aufhören... denke mal wenn es kommen will dann kommt es, ob mit oder ohne Mag. oder??? Aber zu früh wäre Baby doch nun auch nicht mehr dran... vielleicht noch eine Woche nehmen und dann FA fragen?
 
G

gretel

offtopic: oh, nicole, was für wunderschöne bilder. und so süße zwerge. und du, hach so schöne haare. :prima: musste ich grad loswerden.
 
Oben