Weißes Pünktchen auf dem Zahnfleisch

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Rita, 9. September 2003.

  1. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    Johanna hat seit einigen Wochen ein kleines weißes Pünktchen auf dem Unterkiefer. Ein Zahn ist es nicht, denn der Punkt sitzt nicht auf der Zahnleiste sondern mehr innen. Es sieht eher aus wie so ein kleines gelbliches Pickelchen. Weiß jemand, was das sein könnte? Tasten kann man nichts, weh tut es ihr wohl auch nicht. Sollte ich damit mal zum Kinderarzt gehen?

    Viele Grüße
    Rita
     
  2. Wenn es sich nicht verändert einfach mal beim nächsten Kinderdoc Termin ansprechen..wenn Du Dir nicht sicher bist rufe man an und frage ob Du mal vorbeikommen kannst....vieleicht ist es auch eine alte Stelle wo sie mal draufgebissen hat und weh getan hat und nun ist die Stelle so -weisst was ich meine ..quasi eine kleine verheilende Wundstelle...

    Wenn Du net sicher bist fahre mal zum Doc.....
    denn von der Ferne kann man schlecht was sagen ...
    aber ich denke wenn sie keine Probleme hat..es grösser wird oder gar entzündet..dann ist es nichts wildes..unsere Beiden Racker haben ständig irgentwo Stellen im Mund...frag mich nicht was sie da immer machen

    Liebe Grüsse
    Yvonne
     
  3. Hallo :)
    das hatte Simon auch "damals", beim Kinderarztbesuch sagte der uns, das das ein kleiner "Eiterpickel" ist, wohl nix ungewöhnliches und noicht schmerzhaft. ein paar Tage später war er plötzlich einfach weg, also keine Sorge, wird das sicher auch sein (sonst ruf einfach mal beim Arzt an und frag nach :) )
    Gruß Sissi
     
  4. Hallo Rita,
    unsere hatte das auch. Ich war beim Kidoc und da ich nen Zahnarzttermin hatte hab jich sie mitgenommen. Beide meinten, das könne eine Durchbruchszyste sein. Und siehe da, nach 3 Monaten wars plötzlich weg, und jetzt kommt ein Zahn darunter. Die Dinger sind angeblich nicht gefährlich, tun nicht weh, kommen und verschwinden wieder. Kann ich bestätigen.

    Servus
    Sabine
     
  5. Hallo Rita

    und besser geworden oder gar verschwunden die Stelle???

    Liebe Grüsse
    Yvonne
     
  6. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    vielen Dank für eure Hilfe! Bisher hat sich noch nichts verändert, ich hab mir für heute einen Termin bei der Kinderärztin geben lassen, zur Sicherheit. Mal schauen!

    Viele liebe Grüße
    Rita
     
  7. angia1112

    angia1112 Heisse Affäre

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Weißes Pünktchen auf dem Zahnfleisch

    Hallo....bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen, weil ich bei meiner Tochter dasselbe entdeckt habe!! Was sagt denn der Kinderarzt?
    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...