Weißes Pünktchen auf dem Zahnfleisch

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo,

Johanna hat seit einigen Wochen ein kleines weißes Pünktchen auf dem Unterkiefer. Ein Zahn ist es nicht, denn der Punkt sitzt nicht auf der Zahnleiste sondern mehr innen. Es sieht eher aus wie so ein kleines gelbliches Pickelchen. Weiß jemand, was das sein könnte? Tasten kann man nichts, weh tut es ihr wohl auch nicht. Sollte ich damit mal zum Kinderarzt gehen?

Viele Grüße
Rita
 
M

Mama

Wenn es sich nicht verändert einfach mal beim nächsten Kinderdoc Termin ansprechen..wenn Du Dir nicht sicher bist rufe man an und frage ob Du mal vorbeikommen kannst....vieleicht ist es auch eine alte Stelle wo sie mal draufgebissen hat und weh getan hat und nun ist die Stelle so -weisst was ich meine ..quasi eine kleine verheilende Wundstelle...

Wenn Du net sicher bist fahre mal zum Doc.....
denn von der Ferne kann man schlecht was sagen ...
aber ich denke wenn sie keine Probleme hat..es grösser wird oder gar entzündet..dann ist es nichts wildes..unsere Beiden Racker haben ständig irgentwo Stellen im Mund...frag mich nicht was sie da immer machen

Liebe Grüsse
Yvonne
 
S

Sissi

Hallo :)
das hatte Simon auch "damals", beim Kinderarztbesuch sagte der uns, das das ein kleiner "Eiterpickel" ist, wohl nix ungewöhnliches und noicht schmerzhaft. ein paar Tage später war er plötzlich einfach weg, also keine Sorge, wird das sicher auch sein (sonst ruf einfach mal beim Arzt an und frag nach :) )
Gruß Sissi
 
N

Nörr Sabine

Hallo Rita,
unsere hatte das auch. Ich war beim Kidoc und da ich nen Zahnarzttermin hatte hab jich sie mitgenommen. Beide meinten, das könne eine Durchbruchszyste sein. Und siehe da, nach 3 Monaten wars plötzlich weg, und jetzt kommt ein Zahn darunter. Die Dinger sind angeblich nicht gefährlich, tun nicht weh, kommen und verschwinden wieder. Kann ich bestätigen.

Servus
Sabine
 

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe! Bisher hat sich noch nichts verändert, ich hab mir für heute einen Termin bei der Kinderärztin geben lassen, zur Sicherheit. Mal schauen!

Viele liebe Grüße
Rita
 

angia1112

Heisse Affäre
AW: Weißes Pünktchen auf dem Zahnfleisch

Hallo....bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen, weil ich bei meiner Tochter dasselbe entdeckt habe!! Was sagt denn der Kinderarzt?
Liebe Grüße
 
Oben