Weisse Weihnacht in Salzburg?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Vanessa, 6. Oktober 2008.

  1. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Ist hier jemand aus Salzburg oder der Gegend drumherum?

    Eine Freundin (wohnt auch hier in Bangkok) wuerde gerne mit ihrer Familie ueber Weihnachten nach Oesterreich oder so (Salzburg?) reisen um ihrer Tochter Weihnachtsmarkt, Weihnachtsstimmung und v.a. Schnee zu zeigen. Sie dachten zunaechst an Salzburg, mit Flugzeug bis Muenchen und Flug leicht zu erreichen. Aber wir sind uns nicht sicher, ob man dort zu Weihnachten wirklcih Schnee hat? Oder wenn es nicht in Salzburg-Stadt Schnee gibt, wie sieht es mit den Orten drumherum aus? Oder habt ihr sonst einen Vorschlag fuer einen schneesicheren Ort? Sollte in ca. 2 Std. Entfernung von Muenchen oder Wien sein.

    Danke :)
     
  2. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Weisse Weihnacht in Salzburg?

    Also auf den Bergen liegt hier jetzt schon Schnee.

    Ob es an Weihnachten in der Stadt auch so sein wird, dass weiss man natürlich immer nicht. Aber ich denke in den Bergen ausserhalb wird sie auf jeden Fall Schnee finden.

    Ansonsten ist Salzburg in der Weihnachtszeit sehr stimmungsvoll.

    Lieben Gruß
    Silke
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Weisse Weihnacht in Salzburg?

    Wie es letztes Jahr war, weiß ich nicht mehr :???: - aber die Jahre davor war in Salzburg bzw. in der Gegend eigentlich immer Schnee - zumindest am Obersalzberg, da hat Thomas nämlich damals gearbeitet.

    Ich glaube, ich würde es wagen :)
     
  4. alya

    alya Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Lemgo
    Homepage:
    AW: Weisse Weihnacht in Salzburg?

    Mir wird von meinem Lieblingsösterreicher (=Freund) auch bestätigt, dass die Schneewahrscheinlich recht groß ist. Im letzten Jahr schneite es auch genau zu Heiligabend in SGB. Da haben wir telefoniert gehabt *g*.

    Ansonsten eben einfach ein bisschen höher fahren.
     
  5. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Weisse Weihnacht in Salzburg?

    Danke :)

    Ich habe noch Innsbruck vorgeschlagen, aber so wie es aussieht scheint Salzburg eine gute Idee zu sein. Wie sieht es denn mit Innsbruck aus? Was ist denn schoener?
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Weisse Weihnacht in Salzburg?

    Ich bin in Eile, aber guck mal hier, ob da nicht auch im Winter was geboten ist, das dürfte gut erreichbar sein und hätte mich im Sommer schon arg gereizt (leider musste ich das dann kurzfristig canceln, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :zwinker: )

    http://www.wilderkaiser.info/de/hexenwasser-hochsoell.html
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Weisse Weihnacht in Salzburg?


    Da würde ich Salzburg nehmen, das ist glaub ich schöner, und Schneesicherer ist Innsbruck auch nicht...

    LG
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...