Weisse Weihnacht in Salzburg?

Vanessa

Gehört zum Inventar
Ist hier jemand aus Salzburg oder der Gegend drumherum?

Eine Freundin (wohnt auch hier in Bangkok) wuerde gerne mit ihrer Familie ueber Weihnachten nach Oesterreich oder so (Salzburg?) reisen um ihrer Tochter Weihnachtsmarkt, Weihnachtsstimmung und v.a. Schnee zu zeigen. Sie dachten zunaechst an Salzburg, mit Flugzeug bis Muenchen und Flug leicht zu erreichen. Aber wir sind uns nicht sicher, ob man dort zu Weihnachten wirklcih Schnee hat? Oder wenn es nicht in Salzburg-Stadt Schnee gibt, wie sieht es mit den Orten drumherum aus? Oder habt ihr sonst einen Vorschlag fuer einen schneesicheren Ort? Sollte in ca. 2 Std. Entfernung von Muenchen oder Wien sein.

Danke :)
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Weisse Weihnacht in Salzburg?

Also auf den Bergen liegt hier jetzt schon Schnee.

Ob es an Weihnachten in der Stadt auch so sein wird, dass weiss man natürlich immer nicht. Aber ich denke in den Bergen ausserhalb wird sie auf jeden Fall Schnee finden.

Ansonsten ist Salzburg in der Weihnachtszeit sehr stimmungsvoll.

Lieben Gruß
Silke
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Weisse Weihnacht in Salzburg?

Wie es letztes Jahr war, weiß ich nicht mehr :???: - aber die Jahre davor war in Salzburg bzw. in der Gegend eigentlich immer Schnee - zumindest am Obersalzberg, da hat Thomas nämlich damals gearbeitet.

Ich glaube, ich würde es wagen :)
 

alya

Familienmitglied
AW: Weisse Weihnacht in Salzburg?

Mir wird von meinem Lieblingsösterreicher (=Freund) auch bestätigt, dass die Schneewahrscheinlich recht groß ist. Im letzten Jahr schneite es auch genau zu Heiligabend in SGB. Da haben wir telefoniert gehabt *g*.

Ansonsten eben einfach ein bisschen höher fahren.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Weisse Weihnacht in Salzburg?

Danke :)

Ich habe noch Innsbruck vorgeschlagen, aber so wie es aussieht scheint Salzburg eine gute Idee zu sein. Wie sieht es denn mit Innsbruck aus? Was ist denn schoener?
 

Su

Das Luder
AW: Weisse Weihnacht in Salzburg?

Danke :)

Ich habe noch Innsbruck vorgeschlagen, aber so wie es aussieht scheint Salzburg eine gute Idee zu sein. Wie sieht es denn mit Innsbruck aus? Was ist denn schoener?


Da würde ich Salzburg nehmen, das ist glaub ich schöner, und Schneesicherer ist Innsbruck auch nicht...

LG
Su
 
Oben