weiße Wäsche

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Genoveva, 5. November 2009.

  1. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie ich weiße Wäsche wieder weiß bekomme?

    Ich habe hier z.B. eine weiße Bluse, die hat Flecken unter den Armen, wahrscheinlich vom Deo/Schweiß.
    Dann 2 Teile mit Flecken.
    Und 2 weiße BH's die inzwischen irgendwie grau sind.

    Das Problem ist, dass ich die Sachen mit hellen bunten Sachen zusammenwasche, da ich kaum mehr als die oben aufgeführten weißen Teile besitze und sich somit ne eigene Maschine mit weißer Wäsche nicht lohnt....

    Ich habe die Sachen nun schon mit Dan Klorix gewaschen, aus einem Teil sind die Flecken fast ganz raus gegangen, die Flecken unter den Armen der Bluse noch drin und die BH's immer noch grau :-(

    Hat jemand den ultimativen Tip??
     
  2. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: weiße Wäsche

    neulich hatte hier jemand einen Tip für Flecken unter den Armen, ob ultimativ weiss ich nicht, ich hab´s nicht ausprobiert. Ich geh mal gucken, ob ich den thread finde

    lg
    Bärbel
     
  3. GiselaM

    GiselaM Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kahl am Main
    AW: weiße Wäsche

    Geno, hast Du die Sachen in Dan Klorix gewaschen oder eingeweicht?

    Wenn man die Wäsche darin über Nacht einweicht geht meiner Erfahrung nach fast alles raus.

    Einfach nur zur Wäsche dazugegeben bewirkt es bei mir fast nix.

    vlg Gisela
     
  4. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
  5. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: weiße Wäsche

    Ne, hab es nur damit gewaschen...

    Soll ich das dann über Nacht einwirken lassen?
    Bzw. gleich und dann bis heute Abend?
     
  6. Monsy

    Monsy Agent Amour

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: weiße Wäsche

    Weiße wäsche. Einweichen in Gardinenwaschmittel. Hatte eine total vergilbte Trachtenbluse, habe die in ein Gardinenwaschmittel mit Oxi - was auch immer - eingeweicht. Das Ding war strahlend weiß - wie in der Zahnpastawerbung.

    Lg.
     
  7. GiselaM

    GiselaM Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kahl am Main
    AW: weiße Wäsche

    Geno, Du kannst es gleich einweichen und heute Abend mal danach schauen. Wenn es dann noch nicht raus ist, einfach über Nacht drin liegen lassen.

    Wichtig ist noch, dass man genug reinmacht - auf einen kleinen Putzeimer heißes Wasser einen viertelliter von dem Zeug.

    vlg, Gisela
     
  8. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: weiße Wäsche

    ich hol diesen Thread mal hoch und muss mal ganz doof fragen: das geht aber nur für weiße sachen, oder??? :oops:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...