Weisse Wäsche

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Weisse Wäsche

Jetzt hab ich mir grad beim einkaufen mal solche Mitwaschbeutel von Dr. Beckmann mitgenommen. Mal sehen wie sie wirken.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Weisse Wäsche

Ansonsten benutz ich übrigens bunt für buntes und voll für weisses :jaja:

Den Härtegrad unseres Wassers kenn ich gar nicht :???:
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Weisse Wäsche

Frag einfach in der Bekanntschaft rum, oder ruf die Stadtwerke an :) die können Dir Auskunfst geben. Oder guck mal ob du bei Google was findest.
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Weisse Wäsche

Da muss ich mich mal schnell mit einklinken. Ich habe nämlich das gleiche Problem!
Wieviel Klorix gebt ihr denn in die Waschmaschine zur weißen Wäsche? Und zu welchem Zeitpunkt und wohin?
Und wenn ihr damit Wäsche einweicht: wieviel macht ihr in den Wassereimer und wie lange lasst ihr das dann einweichen? Kann ich es dann zu weißer Wäsche geben, die etwas bunten Aufdruck hat oder bleicht das dann mit?

Fragen über Fragen, aber ich checke es nicht :ochne:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Weisse Wäsche

Erstmal noch ne Frage:
Was mitgewaschen hast du nicht?
Ich hatte das ne ganze Zeit lang,das auf hellen Klamotten immer grauschleier war,teilweise richtige Flecken. Bis mir dann mal auffiel,das Stefan irgendwann mal seine Hose in die Maschine geschmissen hat,ohne Taschen zu kontrollieren und sich dort ein Einmalhandschuh drin befand. :umfall:

Ansonsten mach ich das wie die anderen teilweise:
Bachpulver...ich schwöre da wirklich drauf,nicht nur beim waschen.
Das schmeiß ich immer bei meinen Kitteln mit rein...damit bekomm ich als Paste gerührt sogar die Obstflecken drauf mit raus.

Aber vielleicht klappts ja auch mit deiner neuen Errungenschaft. Ich drück die Daumen. :)
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Weisse Wäsche

Wieviel Backpulver nimmst Du denn? Und zum Waschmittel oder in die Trommel? Auch bei Sachen mit Aufdruck?
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Weisse Wäsche

Wieviel Backpulver nimmst Du denn? Und zum Waschmittel oder in die Trommel? Auch bei Sachen mit Aufdruck?

Ein Tütchen Pulver...halb mit zum Waschmittel und die andere Hälfte mit in die Trommel.
Wunder dich nicht....wenn ich nur Kittel habe ist meine Maschine halb voll und schäumt.
Mir fiel heute noch ein,dass ich das von meiner Mam hab. Die benutzt Backpulver nämlich für Gardinen und bekommt sie auch wieder weiß.

Bei weißen Shirts mache ich es auch rein - bis auf Stefans Shirts sind es nur bedruckte und es ist noch nie was passiert.
Die Kittel sind ja auch gelb/blau abgesetzt.
 
Oben