Weisse Wäsche

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Steffie, 20. Oktober 2008.

  1. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Über die Suchen hab ich jetzt nichts gefunden.

    Wie wascht ihr Eure weisse Wäsche? Ich kann machen was ich will, nach ein paar Mal waschen hab ich immer nen Grauschleier in den Klamotten. Ich mag schon gar nix mehr weisses kaufen. Am Anfang immer schön strahlend sauber, und nach zwei, drei Waschgängen ist wieder ein Grauschleier drin. Ich benutz Persil, hab aber auch schon alles mögliche andere ausprobiert :ochne:

    Habt ihr für mich den ultimativen Tip?

    Und gibt´s was, womit ich den Grauschleier wieder rausbekomme?

    Liebe Grüsse :winke:
     
  2. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Weisse Wäsche

    Wenn es reinweiße wäsche ist, nehm ich Klorix zum sauberbekommen.
    Das ist bleiche. Aber wenn es irgendwie schon was farbiges mit drin ist, ist es nicht zu empfehlen.
     
  3. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Weisse Wäsche

    Huhu,

    ich verwende für weiße T-shirts oder Hosen auch immer wieder Klorix. Da ist dann aber ganz wichtig, daß wirklich nur 100% weiße Sachen damit gewaschen werden- da wirklich alle Farben damit ausgebleicht werden; oder in einem Eimer Klorix mit Wasser verdünnen und die Sachen etwas einweichen und dann in die Maschine damit.

    :winke:
     
  4. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Weisse Wäsche

    Hallo,

    ich mach in (fast) jede Maschine Weisses ca 1 EL Sauerstoffbleiche mit rein.
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Weisse Wäsche

    Hm, unsere weissen Teile sind eigentlich alles nicht rein weiss, also mit Aufdruck oder ähnlichem....
     
  6. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Weisse Wäsche

    Meine Oma gibt immer noch 1-2 Päckchen Backpulver zur Wäsche. Ansonsten gibts für weisse Wäsche (wie für schwarze) doch ein extra Waschmittel.

    Grüsse
     
  7. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Weisse Wäsche

    Das ist bei Sauerstoffbleiche (kaufe ich im DM/Budni oder bei Schlecker) kein Problem.

    Es wundert mich aber, dass es bei Persil nicht mit raus geht, ich dachte immer, da ist schon alles mit drin. Da ich immer mit Waschnuss wasche, kenne ich mich mit anderen Waschmitteln gar nicht mehr aus.
     
  8. AW: Weisse Wäsche

    Ich mache grad einen privaten Test.
    Ich probiere der Reihe nach alle Waschmittel, Marken, Eigenmarken, teuer und billig aus.
    Bisheriger Stand der Dinge bei der Sauberkeit gibt es keine Unterschiede!Nur im Preis und beim Geruch.
    Sollte ich das ultimative Waschmittel finden, werde ich es hier posten.
    Bisher habe ich getestet: Tandil, Clever, Ariel, Persil.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...