Weisse Wäsche

Steffie

Neugieriges Luder
:winke:

Über die Suchen hab ich jetzt nichts gefunden.

Wie wascht ihr Eure weisse Wäsche? Ich kann machen was ich will, nach ein paar Mal waschen hab ich immer nen Grauschleier in den Klamotten. Ich mag schon gar nix mehr weisses kaufen. Am Anfang immer schön strahlend sauber, und nach zwei, drei Waschgängen ist wieder ein Grauschleier drin. Ich benutz Persil, hab aber auch schon alles mögliche andere ausprobiert :ochne:

Habt ihr für mich den ultimativen Tip?

Und gibt´s was, womit ich den Grauschleier wieder rausbekomme?

Liebe Grüsse :winke:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Weisse Wäsche

Wenn es reinweiße wäsche ist, nehm ich Klorix zum sauberbekommen.
Das ist bleiche. Aber wenn es irgendwie schon was farbiges mit drin ist, ist es nicht zu empfehlen.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Weisse Wäsche

Huhu,

ich verwende für weiße T-shirts oder Hosen auch immer wieder Klorix. Da ist dann aber ganz wichtig, daß wirklich nur 100% weiße Sachen damit gewaschen werden- da wirklich alle Farben damit ausgebleicht werden; oder in einem Eimer Klorix mit Wasser verdünnen und die Sachen etwas einweichen und dann in die Maschine damit.

:winke:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Weisse Wäsche

Hallo,

ich mach in (fast) jede Maschine Weisses ca 1 EL Sauerstoffbleiche mit rein.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Weisse Wäsche

Hm, unsere weissen Teile sind eigentlich alles nicht rein weiss, also mit Aufdruck oder ähnlichem....
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Weisse Wäsche

Meine Oma gibt immer noch 1-2 Päckchen Backpulver zur Wäsche. Ansonsten gibts für weisse Wäsche (wie für schwarze) doch ein extra Waschmittel.

Grüsse
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Weisse Wäsche

Das ist bei Sauerstoffbleiche (kaufe ich im DM/Budni oder bei Schlecker) kein Problem.

Es wundert mich aber, dass es bei Persil nicht mit raus geht, ich dachte immer, da ist schon alles mit drin. Da ich immer mit Waschnuss wasche, kenne ich mich mit anderen Waschmitteln gar nicht mehr aus.
 
Z

Zwei

AW: Weisse Wäsche

Ich mache grad einen privaten Test.
Ich probiere der Reihe nach alle Waschmittel, Marken, Eigenmarken, teuer und billig aus.
Bisheriger Stand der Dinge bei der Sauberkeit gibt es keine Unterschiede!Nur im Preis und beim Geruch.
Sollte ich das ultimative Waschmittel finden, werde ich es hier posten.
Bisher habe ich getestet: Tandil, Clever, Ariel, Persil.
 
Oben