weiße Punkte auf dem Zahnfleisch - kein Soor

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von SusanneR, 10. März 2004.

  1. Hallo,
    meine kleine Tochter, Anna-Lynn, 8 Mon., hat seit 2-3 Wochen 2 gelblich-weiße Punkte auf dem Unterkiefer, bzw. sieht es so aus, als wären sie im Kiefer und scheinen durch. Etwa so wie kleine eitrige Pickel, :) aber ohne Erhebung auf dem Zahnfleisch, ohne Rötung, vielleicht so groß wie mit einem feinen Kugelschreiber gepunktet. Soor ist es glaube ich nicht, damit haben wir schon Erfahrung. Da Anna-Lynn beim Essen ziemlich rumnölt, obwohl sie sonst eher ein friedliches Kind ist, mache ich mir so meine Gedanken, will aber nicht gleich damit zum Kinderarzt.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Viele Grüße
    Susanne
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Blöde Frage: Vielleicht schimmern da Zähnchen durch ?

    Ansonsten zum KiDoc und abklären, ob es nicht vielleicht doch ein Soor ist !
     
  3. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das war jetzt auch mein erster Gedanke :)
    ...dann wäre es auch gut möglich, dass ihr das Essen mit dem Löffel unangenehm ist, dieser scheuert auf dem Zahnfleisch!

    ...herzlich willkommen im Forum, übrigens :bravo:

    Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass es ein Soor ist, der hätte sich schon weiter ausgebreitet.
    Eine weitere (recht schmerzhafte) Möglichkeit wären Aphten, da würde betupfen mit einer Kamillelösung helfen ( die sind aber in der regel auch nicht so hartnäckig :jaja: )

    ...wenn du dir unsicher bist, ruhig ab zum Arzt :jaja:

    Alles Liebe,
     
  4. zu den weißen Punkten

    hallo,

    ihr seid ja toll, schon so schnell antworten, herzlichen Dank! Zähne? Anna-Lynn arbeitet zwar grade dran, aber es sind eher die oberen Schneidezähne, die sich einen Weg bahnen. Bei en Punkten im Unterkiefer müßte es sich schon um einen Backenzahn handeln. Ich geh doch mal lieber zum doc.

    euch noch einen schönen Tag, viele Grüße
    SusanneR
     
  5. Auflösung: weiße Punkte auf dem Zahnfleisch

    es ist tatsächlich ein Backenzahn, der da schon durchschimmert, meint die Kinderärztin, der aber evtl. noch Monate benötigt, um durchzubrechen. peinlich, peinlich, viel Wind um nichts... :eek: Aber ich weiß jetzt immerhin, was los ist. Nochmals Danke für die schnellen Antworten

    liebe Grüße
    Susanne
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby weißer pickel zahnfleisch

    ,
  2. weiße punkte auf dem zahnfleisch baby

    ,
  3. weiße punkte unterkiefer baby

    ,
  4. weisse punkte auf dem zahnfleisch,
  5. weiße pünktchen zahnfleisch baby,
  6. weiße punkte auf kiefer,
  7. weiße punkte auf zahnfleisch säugling,
  8. babys weiße punkte auf dem kiefer,
  9. weiße flecken am zahnfleisch baby,
  10. Zahnfleisch weiße Punkte
Die Seite wird geladen...