Weisse Hautflecken bei meiner Freundin @Anke?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Corinna, 16. April 2009.

  1. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    :winke: Anke!

    Ich bin gerade bei meiner Freundin und die zeigte mir besorgt ihre Haende und ihren Mund, weil auf ihren Haenden und um ihrem Mund die Haut so "verblasst".
    Wie Pigmentflecken, nur weiss...

    :verdutz:

    Ich hab Fotos mit meinem Handy gemacht und lade sie dir von zu Hause aus gerne hoch, aber vielleicht weisst du ja auch schon so, was das eventuell sein koennte?

    Liebe Gruesse,
    :winke:
     
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Weisse Hautflecken bei meiner Freundin @Anke?

    Corinna, es gibt doch weiße Pigmentflecken ..

    ich sag ja nicht das es eine Pigmentstörung ist, aber hört sich schon auch mit so an.

    hab mal etwas gegoggelt = *KLICK*

    ansonsten hoff ich das es nichts schlimmes ist bei Deiner Freundin

    lg

    .
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Weisse Hautflecken bei meiner Freundin @Anke?

    Corinna, das klingt nach einer Vitiligo. Machen kann man da leider noch nicht so sehr viel, im Gesicht könnte man ggf. mit Pimecrolimus oder Tacrolimus (sind Wirkstoffe in verschreibungspflichtigen Cremes) eine Besserung erreichen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Weisse Hautflecken bei meiner Freundin @Anke?

    Jetzt hatte ich noch gar nicht die Fotos hochgeladen! :oops:

    Danke schön, ich werde es mal so weiter leiten!

    *MalnachVitiligoGooglenmuß*

    :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...