Weisse Flecken auf schwarzen Klamotten

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Krawumbuli, 29. Mai 2004.

  1. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    Hallo ihr Lieben,

    brauche heute mal einen "hausfrauen"-technischen Rat :) .
    Ich habe einige Schwarze Klamotten, die nach jedem Waschen weisse Flecken und Schlieren haben, vermutlich vom Waschmittel. Ich hab die Sachen aber schon ganz ohne Waschmittel gewaschen, mit extra Waschmittel für schwarze Kleidung, vorher eingeweicht, usw. ...
    Meist sind es Kleider, die nicht 100 % aus Baumwolle sind, aber auch bei schwarzen Jeans hab ich das Problem. Am Kalk im Wasser kann es eigentlich auch nicht liegen, soviel haben wir nicht.

    Weiss jemand von euch einen Rat?? Vielleicht alles nochmal schwarz färben??

    LG,
    Bianca :?:
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Das wollte ich grad schreiben. :jaja:
    Wenn der Mist trotz Einweichen und Waschen ohne Waschmittel nicht rausgegangen ist, wüßte ich nicht, was sonst noch helfen könnte.

    Ich hab früher auch mal dieses Schwarz-Waschmittel gehabt, aber weil ich den Duft nicht so mag, nehm ich seither immer Flüssigwaschmittel. Das geht auch. Und ohne Weichspüler sowieso....irgendwie enthält der so komische Fette, die sich im Gewebe festsetzen.

    Toitoitoi
     
  3. Hallo,

    ich bekam von einer Textil-Verkäuferin den Tipp, die Sachen nicht mit diesem Schwarz-Waschmittel zu waschen sondern mit normalen Color-Waschmitteln.

    Außerdem kein Trockner sondern ziemlich nass aufhängen.

    Seitdem ist es besser bei mir.

    Gruss
    Petra
     
  4. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    Lieben Dank euch 2, werd ich mal ausprobieren.

    LG;
    Bianca :winke:
     
  5. Einen wirklichen Rat habe ich nicht, aber diese Waschmittel für schwarze Sachen sind nur Geldmacherei und nicht notwendig. Ein Colorwaschmittel tut's auch.

    Ursula :V:
     
  6. Für sowas immer Flüssigwaschmittel nehmen, und bei solchen Problemchen evtl. die Extra-Spülen-Taste drücken.

    Hab schon mal wegen so einem Ding mit einem Nachbarn geredet, der hat gesagt, daß die Maschinen, die unter 45 liter verbrauchen unter Umständen schlechte Spülergebnisse erreichen.

    Jan
     
  7. Tina

    Tina Glücksbringer

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Seit dem ich die weißen Flecken hatte, habe ich auch nur noch Ffüssigwaschmittel genommen. :jaja:

    tina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...