Weiße Flecken auf den Zähnen

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Andrea3030, 31. Oktober 2003.

  1. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    heute Morgen habe ich bei Chiara weiße Flecken auf den Zähnen festgestellt. Wie kann das sein. Meines Wissen nach entstehen die bei Überdosierung von Fluorid.
    Da aber unser KA gegen die Einnahme von Fluortabletten ist, hat Chiara nie welche bekommen. Wir haben vor ca. 1 Monat die Zähne einmal am Tag mit Fluorhaltiger Zahnpasta geputzt u. seit einem Monat jetzt 2 x am Tag. Warum hat sie jetzt trotzdem weiße Flecken drauf? Und die wichtigste Frage gehen die wieder weg? Sie hat doch sonst so schöne Zähne.
     
  2. Frage einfach mal den Zahnarzt.....

    Es kann es sein ..aber es können auch ganz harmlose Verfärbungen sein,

    zeige es einfach mal dem Zahnarzt bzw dem Kinderarzt

    Liebe Grüsse
    Yvonne
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Andrea,

    ich habe auch weiße Flecken auf den beiden Vorderzähnen (oben) - mein Zahnarzt meint, das sind im Prinzip "Leberflecken" nur halt auf den Zähnen, machen kann man dagegen nichts. Sie sind einzig und allein ein Schönheitsmanko.

    Allerdings habe ich auch schon von solchen Verfärbungen gehört, die aufgrund von Antibiotikagaben im frühen Säuglingsalter kommen. Diese sind auch nicht entfernbar.

    Eine Freundin von mir hat mal solche Flecken vom ZA entfernen lassen, gebracht hat es allerdings nichts, die Flecken waren nach ca. 3-4Wochen wieder da.

    Ansonsten meine ich wie Yvonne, zeige es mal einem ZA oder KiA

    LG Silly
     
  4. Hallo :)
    Simon und ich haben weisse Flecken auf den Zähnen. Bei mir ists tatsächlich der Fall, daß Ich durch Antibiotika im Säuglingsalter zu ihnen gekommen bin und Simon hat genau dieses Mittel auch bekommen (hab erst zu spät erfahren, daß ich dasselbe bekam!) Er hat nun auch weisse Flecken! Ich schau mal nachher, wie das nochmal hieß, mir fällt der Name grad nicht ein :-(
    Gruß Sissi
     
  5. Hallo :)
    Simon und ich haben weisse Flecken auf den Zähnen. Bei mir ists tatsächlich der Fall, daß Ich durch Antibiotika im Säuglingsalter zu ihnen gekommen bin und Simon hat genau dieses Mittel auch bekommen (hab erst zu spät erfahren, daß ich dasselbe bekam!) Er hat nun auch weisse Flecken! Ich schau mal nachher, wie das nochmal hieß, mir fällt der Name grad nicht ein :-(
    Gruß Sissi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...