Weiße Flecken auf den Zähnen

Andrea3030

Dauerschnullerer
Hallo,

heute Morgen habe ich bei Chiara weiße Flecken auf den Zähnen festgestellt. Wie kann das sein. Meines Wissen nach entstehen die bei Überdosierung von Fluorid.
Da aber unser KA gegen die Einnahme von Fluortabletten ist, hat Chiara nie welche bekommen. Wir haben vor ca. 1 Monat die Zähne einmal am Tag mit Fluorhaltiger Zahnpasta geputzt u. seit einem Monat jetzt 2 x am Tag. Warum hat sie jetzt trotzdem weiße Flecken drauf? Und die wichtigste Frage gehen die wieder weg? Sie hat doch sonst so schöne Zähne.
 
M

Mama

Frage einfach mal den Zahnarzt.....

Es kann es sein ..aber es können auch ganz harmlose Verfärbungen sein,

zeige es einfach mal dem Zahnarzt bzw dem Kinderarzt

Liebe Grüsse
Yvonne
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo Andrea,

ich habe auch weiße Flecken auf den beiden Vorderzähnen (oben) - mein Zahnarzt meint, das sind im Prinzip "Leberflecken" nur halt auf den Zähnen, machen kann man dagegen nichts. Sie sind einzig und allein ein Schönheitsmanko.

Allerdings habe ich auch schon von solchen Verfärbungen gehört, die aufgrund von Antibiotikagaben im frühen Säuglingsalter kommen. Diese sind auch nicht entfernbar.

Eine Freundin von mir hat mal solche Flecken vom ZA entfernen lassen, gebracht hat es allerdings nichts, die Flecken waren nach ca. 3-4Wochen wieder da.

Ansonsten meine ich wie Yvonne, zeige es mal einem ZA oder KiA

LG Silly
 
S

Sissi

Hallo :)
Simon und ich haben weisse Flecken auf den Zähnen. Bei mir ists tatsächlich der Fall, daß Ich durch Antibiotika im Säuglingsalter zu ihnen gekommen bin und Simon hat genau dieses Mittel auch bekommen (hab erst zu spät erfahren, daß ich dasselbe bekam!) Er hat nun auch weisse Flecken! Ich schau mal nachher, wie das nochmal hieß, mir fällt der Name grad nicht ein :-(
Gruß Sissi
 
S

Sissi

Hallo :)
Simon und ich haben weisse Flecken auf den Zähnen. Bei mir ists tatsächlich der Fall, daß Ich durch Antibiotika im Säuglingsalter zu ihnen gekommen bin und Simon hat genau dieses Mittel auch bekommen (hab erst zu spät erfahren, daß ich dasselbe bekam!) Er hat nun auch weisse Flecken! Ich schau mal nachher, wie das nochmal hieß, mir fällt der Name grad nicht ein :-(
Gruß Sissi
 
Oben