Weiß nicht weiter

Alina

Selfie Queen
AW: Weiß nicht weiter

Weil es die Babybadewanne war die im Ständer steht. Und es wäre echt überhaupt kein Platz darin, und dafür bin ich mit Johanna noch zu "unsicher" um das zu machen. Ich war froh das sie das Bad erstmal genießen konnte... ohne zu SChreien und dann fängt Josy an, ich hab ihr angeboten das sie dann in die große Wanne geht wenn Johanna fertig ist. Und das hat ihr dann wohl gereicht das sie so ausgerastet ist...

lg
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Weiß nicht weiter

Du Ärmste! Tut mir echt leid, dass von Dir zu lesen. Ich habe mich so für Dich gefreut. Auch, dass es mit der Geburt im Geburtshaus geklappt hat. Und nun das.:-?
Ich kann mich da gar nicht so reinversetzen, da ich ja gleich zwei hatte, was nachts auch nicht immer einfach war.
Kann Dein Männe nicht kurzfristig Urlaub bekommen? Dann könntest Du wenigstens tagsüber etwas "auftanken" und die Nächte sind dann für Dich nicht soooo nervig.
Ein großes Bett für ein "großes Mädchen" find ich auch eine gute Idee.

Ich wünsche Dir, dass Josy sich bald "fängt" und Ihr Euer Leben zu viert genießen könnt.:bussi:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Weiß nicht weiter

:tröst:

in der badewannensituation ist josy deswegen ausgeflippt, weil sie wohl dachte, sie solle dann alleine baden.

sie will verbundenheit, verschmelzung und sie hat RIESIGE angst euch zu verlieren, ist sich eurer liebe nicht mehr sicher.
das ist völlig normal so, sie ist doch erst zwei.

ihr völlig haltloses schreien kannst du mit panikattacken von erwachsenen vergleichen, vermischt mit hilflosem zorn darüber, dass sie scheinbar nichts tun kann, um ihre alte mama und ihren alten papa wiederzubekommen

alina, ihr gehts wie dir!

wie wärs wenn du johanna kurz parkst und vor dem schlafengehen heute mit josy rausgehst? gar nciht gorßartig auf sie einreden oder ihr deinen trauer wegen der situation zeigen (schuldgefühle) sondern einfach mit ihr sein.

für die nachtsituation - sie selbstverständlich mit in euer bett nehmen. wenn johanna dann zum stillen kommt:
zuerst mal mit josy kontakt aufnehmen. wenn du mit ihr sprichst, mit ihr innigen kontakt aufnimmst: sprich sie mit namen an und sag ihr, oh schau mal die johanna hat hunger.. frag sie ob sie auch etwas braucht. binde sie ein. sprich in wir botschaften: was machen wir denn da jetzt, was schlägst du vor?

und glaub mir, deine josy ist immer noch da, und du wirst sie auch bald wieder sehen. ihr seid jetzt eben in einer ausnahmesituation.

und ich find das ganz großartig, wie offen du über die schwierigkeiten sprichst. in dieser situation braucht erst mal ihr großen hilfe, damit ihr dann josy helfen könnt. kinderpsychologe würd ich jetzt erst mal nicht machen, das würde ja sagen a) josy ist das problem (dabei ist es die situation und eure überforderung damit) und b) ihr verhalten wäre nicht normal, was es aber ist.

ich schick dir mal ne pn mit meiner fonnummer, ich bin zwar heut abend auf einem mitarbeitertreffen, du kannst mich aber trotzdem jederzeit anrufen (auch nachts, ich mein das ganz ernst! handy liegt neben dem bett)

ganz lieben gruß
jackie
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Weiß nicht weiter

großes bett für großes mädchen, find ich zum aktuellen zeitpunkt nicht so gut

der einzige vorteil wäre, ein/e erwachsene/r kann mit drinliegen
nachteil: wieder etwas neues, könnte auch als bestechungsversuch, doch bitte endlich im eigenen bett zu schlafen gewertet werden...


josy ist zwei, das ist ein gitterbett doch voll ok :D

:winke:
jackie
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Weiß nicht weiter

Ich kann Jackie nur recht geben.

Vermeide solche Situationen. Sie will dabei sein.

Baden: Entweder in ihrer Höhe damit sie helfen kann.
Wenn dein Mann dabei ist damit du Hilfe hast wenn beide
werden.

Wickeln: Auf dem Ehebett oder auf dem Boden damit sie mitmachen oder nur dabei sein kann. Rede mit ihr. Ziehe sie mit ein. Erkläre warum und was du tust.

Füttern: Lass sie die Flasche halten. Lobe sie.

Schlafen: Warum soll sie in ihrem Bett schlafen wenn das Baby bei euch schlafen darf? Lass sie bei euch in der Mitte schlafen.

Begrüßung: Wenn du oder dein Mann heimkommt wer wird zuerst begrüßt? Josi!

Trägst du die Kleine viel rum?

Versuche dir Auszeiten mit Hilfe von Papa zu nehmen. Gestalte deine nächsten Tage so Stressfrei wie möglich bis sich josi langsam an ihre Schwester gewöhnt hat.

Nehme Hilfe an.

Ganz viele Nerven schick ich dir. Kannst dich gerne melden.


Liebe grüße Jasmin
 

Annette

Die Nette
AW: Weiß nicht weiter

Hallo Alina,
puuuhhh, das hört sich ja echt stressig an.
So richtig helfen oder Tipps geben kann ich dir leider nicht, ich weiß ja auch noch nicht, wie das mit 2 Kindern ist.

Aber von einer Freundin bekam ich einiges mit (1. Kind 3 Jahre, 2. Kind im Mai geb.):
- das Baby konnte NIE gewickelt werden, wenn die Große ihr nicht die Windel gereicht hat (eine Aufgabe, wo die Große sehr wichtig ist)
- gebadet wurde nur, wenn der Papa auch da war, dann saßen nämlich Papa und beide Kinder in der großen Wanne und Mama konnte immer von außen helfen, oder umgekehrt
- die Große bekam ein neues Spielzeug, das sie immer dann zum Spielen bekam, wenn der Kleine gestillt wurde. Sonst war das Spielzeug weg (so war das Stillen auch für die Große immer was besonderes)
- die Große hat außerdem auch eine Puppe bekommen, ein Puppen-Babysafe, ein Puppenbett, Wickeltisch, Wagen . . . um die Mama nachzuahmen
- geschlafen haben beide Kinder im Kinderzimmer, das Baby auch und die Mama ist halt alle paar Stunden zum Stillen aufgestanden.

Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber ich würd glaub nix unversucht lassen.

Viel Kraft wünsch ich dir!

Liebe Grüße
Annette
 
Oben