Weiß nicht weiter, was ist nur los mit ihr?

V

Vidia

Hallo,

seit gut 3 Tagen ißt meine Kleine nichts mehr von Löffel.

Es kam ganz abrupt. Sie hat supergut vom Löffel gegessen und die Menge steigerte sich langsam.

Seit 3 Tagen nun brauch ich ihr mit dem Löffel (egal ob süß oder bitter) nicht mehr kommen. Höchstens ein-zweimal probieren, dann geht der Mund zu und der Kopf wird weggedreht.

Aus der Trinklerntasse trinkt sie aber weiterhin ganz gut und das Trinken des Milumil 2 aus der Flasche auch.

Auf Dinkelstangen, Zwieback oder Stückchen von Brot oder Brötchen kaut sie auch gut rum.

Auch seit 3 Tagen schläft sie furchtbar schläft, wacht alle 2 Stunden auf und ich leg sie dann wieder richtig hin und sie bekommt den Schnuller wieder.

Können dies evtl. die Zähnchen sein?

Ich weiß einfach nicht weiter.

Tanja
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
Hallo,

Benjamin hatte um die gleiche Zeit Probleme mit dem Essen. Zum einen war das gerade neu erlernte plötzlich normal und wurde so ziemlich langweilig, mit der Flasche wurde man ja doch noch schneller satt. Zum anderen hatte er aber auch durch das Zahnen, Probleme mit dem Löffel (es hat ihm wohl irgendwie weh getan). Wenn Deine Maus gerne auf harten Sachen kaut, dann können es auf alle Fälle die Zähne sein. Ich würde mal ein paar Tage "löffelfrei" machen d.h. erstmal wieder auf Flasche umstellen und dann nochmal aufs neue versuchen.

Liebe Grüße

Sabine
 

Nina

Gehört zum Inventar
Vielleicht die Zähne???

Hi Tania!
Das könnte doch sein, dass sie Zähne bekommt. Bei meinem Sohn war das auch der Fall, er hatte durch den Löffel wohl Schmerzen an seinem ohnehin gereizten Zahnfleisch und hat sämtliche Nahrung vom Löffel verweigert. Da hilft nur Geduld, das geht vorbei. Viel Erfolg weiterhin wünsche ich dir!
LG, Nina
 
Oben