Weiß nicht mehr weiter...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Ulrike, 2. April 2006.

  1. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo :schnuller ,

    unsere Tochter Laura ist jetzt 17 Monate alt und eigentlich ein äusserst liebes Kind. Aber seit etwa 4-6 Wochen hat sie eine etwas unschöne Angewohnheit.

    Wenn sie mit anderen Kindern (egal wo) zusammentrifft, fängt sie aus heiterem Himmel an zu kneifen, zu kratzen oder zu schlagen :kapierich .

    Wir haben keine Ahnung, warum sie das macht und vor allem woher sie das hat. Zuhause und auch bei den Oma´s und Opa´s (bei denen sie täglich abwechselnd 3 Std. verbringt) geht man sehr liebevoll miteinander um.

    Ich hoffe Ihr sagt mir/uns, dass das nur eine "Phase" ist, die wieder vorüber geht :gutgemach

    Schonmal danke im voraus und
    LG Ulrike
     
  2. AW: Weiß nicht mehr weiter...

    Moin Ulrike!

    Ich denke, Laura ist es gewohnt, im Mittelpunkt zu stehen! Wir kennen das nicht so extrem von Pascal aber er kann u.U. auch schon mal eifersüchtig auf andere Kids werden. Es ist tatsächlich eine Phase! Die ihr vielleicht verkürzen könnt, wenn ihr Laura nach und nach an andere Kinder gewöhnt. Gehst du in eine krabbelgruppe? das wäre doch eine Möglichkeit.
     
  3. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Weiß nicht mehr weiter...

    Kenn diese Situation auch nocht, oder besser noch nicht ;-), aber was stefan schreibt klingt plausibel. ich denke auch, wenn andere Kids da sind fühlt sie sich nicht mehr im Mittelpunkt stehen. Es dreht sich dann nicht mehr alles um sie.
    ich halte es für eine Phase, sie ist ja gerade mal 1,5 Jahre alt.
     
  4. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.347
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Weiß nicht mehr weiter...

    Emma hat auch mal gebissen in dem Alter und ich fand das einfach nur schrecklich. Schimpfen wollte ich damals nicht, ich wollte mit einer Konsequenz erreichen, das sie begreift, das sie etwas falsch gemacht hat. Also habe ich damals ihren kleinen Finger genommen und hineingebissen. Mit weitaufgerissenen Augen hat sie mich angeschaut. Sie war schockiert. Sie sah mich an und sagte: " Mama, aua!" Daraufhin habe ich ihr erklärt, das es auch mir weh tut, wenn sie mich beißt. Von dem Tage an hat sie nie wieder jemanden gebissen.
     
  5. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Weiß nicht mehr weiter...

    Hallo :winke:

    Also danke an Euch alle für die Tipps und Anregungen.

    @stefan70: Wir gehen seit etwa fünf Wochen in einen sog. Spielkreis mit 8 Kindern zwischen ein und zwei Jahren. Leider gibt es bei uns im Ort dahingehend keinerlei Angebote, ich wäre mit meiner Tochter gerne früher in so eine Gruppe gegangen. Na ja, wir haben Gott sei Dank drei Orte weiter was gefunden...

    @jesse: Deinen Rat werde ich mir zu Herzen nehmen. Werde beim nächsten "Attentat" auch mal zurückkneifen ;-)

    Hoffnungsvolle Grüße
    Ulrike
     
  6. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.347
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Weiß nicht mehr weiter...

    Mach das mal, aber lass Dich dabei nicht von Deinem Mann erwischen :nix:
    Meiner ging nämlich just in dem dem Moment an dem Zimmer vorbei, als ich in den kleinen Finger bis.
    Er daraufhin völlig:entsetzt: : Was machst denn Du da!?

    :hahaha: Da wär ich wirklich fast in Erklärungsnotstand gekommen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...