Weiß nicht mehr weiter...

Ulrike

will auch einen
Hallo :schnuller ,

unsere Tochter Laura ist jetzt 17 Monate alt und eigentlich ein äusserst liebes Kind. Aber seit etwa 4-6 Wochen hat sie eine etwas unschöne Angewohnheit.

Wenn sie mit anderen Kindern (egal wo) zusammentrifft, fängt sie aus heiterem Himmel an zu kneifen, zu kratzen oder zu schlagen :kapierich .

Wir haben keine Ahnung, warum sie das macht und vor allem woher sie das hat. Zuhause und auch bei den Oma´s und Opa´s (bei denen sie täglich abwechselnd 3 Std. verbringt) geht man sehr liebevoll miteinander um.

Ich hoffe Ihr sagt mir/uns, dass das nur eine "Phase" ist, die wieder vorüber geht :gutgemach

Schonmal danke im voraus und
LG Ulrike
 
S

Stefan70

AW: Weiß nicht mehr weiter...

Moin Ulrike!

Ich denke, Laura ist es gewohnt, im Mittelpunkt zu stehen! Wir kennen das nicht so extrem von Pascal aber er kann u.U. auch schon mal eifersüchtig auf andere Kids werden. Es ist tatsächlich eine Phase! Die ihr vielleicht verkürzen könnt, wenn ihr Laura nach und nach an andere Kinder gewöhnt. Gehst du in eine krabbelgruppe? das wäre doch eine Möglichkeit.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Weiß nicht mehr weiter...

Kenn diese Situation auch nocht, oder besser noch nicht ;-), aber was stefan schreibt klingt plausibel. ich denke auch, wenn andere Kids da sind fühlt sie sich nicht mehr im Mittelpunkt stehen. Es dreht sich dann nicht mehr alles um sie.
ich halte es für eine Phase, sie ist ja gerade mal 1,5 Jahre alt.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Weiß nicht mehr weiter...

Emma hat auch mal gebissen in dem Alter und ich fand das einfach nur schrecklich. Schimpfen wollte ich damals nicht, ich wollte mit einer Konsequenz erreichen, das sie begreift, das sie etwas falsch gemacht hat. Also habe ich damals ihren kleinen Finger genommen und hineingebissen. Mit weitaufgerissenen Augen hat sie mich angeschaut. Sie war schockiert. Sie sah mich an und sagte: " Mama, aua!" Daraufhin habe ich ihr erklärt, das es auch mir weh tut, wenn sie mich beißt. Von dem Tage an hat sie nie wieder jemanden gebissen.
 

Ulrike

will auch einen
AW: Weiß nicht mehr weiter...

Hallo :winke:

Also danke an Euch alle für die Tipps und Anregungen.

@stefan70: Wir gehen seit etwa fünf Wochen in einen sog. Spielkreis mit 8 Kindern zwischen ein und zwei Jahren. Leider gibt es bei uns im Ort dahingehend keinerlei Angebote, ich wäre mit meiner Tochter gerne früher in so eine Gruppe gegangen. Na ja, wir haben Gott sei Dank drei Orte weiter was gefunden...

@jesse: Deinen Rat werde ich mir zu Herzen nehmen. Werde beim nächsten "Attentat" auch mal zurückkneifen ;-)

Hoffnungsvolle Grüße
Ulrike
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Weiß nicht mehr weiter...

Schneeglöckchen hat gesagt.:
@jesse: Deinen Rat werde ich mir zu Herzen nehmen. Werde beim nächsten "Attentat" auch mal zurückkneifen ;-)

Hoffnungsvolle Grüße
Ulrike

Mach das mal, aber lass Dich dabei nicht von Deinem Mann erwischen :nix:
Meiner ging nämlich just in dem dem Moment an dem Zimmer vorbei, als ich in den kleinen Finger bis.
Er daraufhin völlig:entsetzt: : Was machst denn Du da!?

:hahaha: Da wär ich wirklich fast in Erklärungsnotstand gekommen
 
Oben