Weiß nicht mehr weiter...

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Krümelchen, 8. Februar 2005.

  1. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    weil Lennart anscheinend nicht mehr satt wird und ich ihn doch so gerne einfach noch ein bisschen stillen wollte... :-(

    Er hat heute abend an der Brust jeweils gut 5 MInuten getrunken und dann immer geweint. Nun habe ich heute Mittag abgepumpt und ihm diese Milch warm gemacht, um zu sehen, ob er denn noch Hunger hat. Er hat die kompletten 80 ml weggetrunken, obwohl er vorher ja eine volle Stillmahlzeit hatte!!!
    Was soll ich denn nun machen? Ihn häufiger anlegen? Er weint aber nie wegen Hunger zwischendurch, sondern trinkt etwa alle 3 1/2 Stunden... Oder soll ich abpumpen oder soll ich zufüttern???? :???:

    BITTE HELFT MIR!!!
     
  2. AW: Weiß nicht mehr weiter...

    Hallo,

    unser ist genau einen Tag jünger als Deiner :D
    Kann es vielleicht sein das Deine Milch weniger wird? Das nicht mehr genug rauskommt nach 5 Minuten saugen oder so? Das war bei mir schon nach zwei Wochen :(

    Lieben Gruß
    Brinchen
     
  3. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Weiß nicht mehr weiter...

    Ja, das habe ich auch schon befürchtet... :-(

    Ìch arbeite nun auch seit einer Woche wieder ein bisschen und vielleicht ist der ganze Stress Schuld?! ODer er hat einen SChub???
     
  4. AW: Weiß nicht mehr weiter...

    Das kann natürlich sein das Stress mit dahinter steckt. Ich habe auch mal gehört, ob es stimmt weiß ich nicht, dass die Milch weggeht wenn man das Kind falsch anlegt. Wie gesagt ob das stimmt kann ich Dir nicht sagen. Ob er einen Schub hat kann ich Dir nicht sagen, aber das steht auf Ute's Seite www.babyernaehrung.de. Geh einfach mal auf die Seite und schau mal nach.

    Lieben Gruß
    Brinchen
     
  5. AW: Weiß nicht mehr weiter...

    Hallo!

    Bei uns war es auch immer wieder so, daß mein Kleiner auf einmal von der Milch nicht satt wurde. Dann habe ich ihn möglichst häufig angelegt und habe mehr aufgepaßt, daß ich genug esse und vor allem genug trinke, dann war das innerhalb von einem oder zwei Tagen wieder in Ordnung. Ich konnte ohne Probleme 6 Monate voll stillen.

    Es kann sehr gut sein, daß er gerade einen Wachstumsschub hat und mehr braucht. Und selbst wenn Du aus irgendwelchen Gründen tatsächlich weniger Milch haben solltest: wenn Du häufig anlegst, wird ja wieder mehr Milch produziert. Wieso willst Du abpumpen? Wegen der Arbeit? Ich glaube, beim Abpumpen kommt weniger Milch raus, als wenn Du stillst.

    Natürlich, wenn das nicht hilft und Du immer noch das GEfühl hast, daß Dein Kleines nicht satt wird, dann kannst Du Dir Gedanken übers Zufüttern machen. Aber erstmal würde ich das so versuchen.

    Liebe Grüße,
    Natascha
     
  6. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Weiß nicht mehr weiter...

    Hach, wie kommt mir das bekannt vor, der vertrackte 4. Monat...

    Ich habe damals gekämpft um jeden Tropfen Milch. Oft angelegt, nach dem Stillen zur Stimulation angepumpt. Ich hab's tatsächlich noch ein bisschen geschafft.

    Versuch mal, vielleicht bekommst Du's ja hin :prima: Immer schön schauen, dass Du gut isst, und gönn Dir soviel Ruhe wie möglich.

    Alles Gute Zaza
     
  7. AW: Weiß nicht mehr weiter...

    Jaja. Der verflixte 4te Monat. Kann ich auch bestätigen. Aber ich stille nicht mehr weil ich's nur 14 Tage geschafft hatte, und dann Milchstau und Brustentzündung hatte.
    Es gibt aber Bücher für Stillende, wo man sich Sachen kochen kann, die milchbildend sind. www.ichstille.de oder bei Baby Walz gibt es auch ein kleines praktisches Buch mit ganz einfachen Rezepten die man variieren kann.


    LG

    Doris
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Weiß nicht mehr weiter...

    hallo,
    anfang des vierten monats findet tatsächlich ein wachstumsschub statt. in meiner erinnerung habe ich zu dieser zeit nur noch aus brust bestanden *g*

    schreibst du bitte mal die gewichtsentwicklung auf? wäre prima, wenn du ein aktuelles gewicht hast.

    ansonsten hast du ja schon prima tipps bekommen:
    stillfutter, ruhe, anlegen, anlegen, anlegen....

    ansprechpartner für eine stillberatung findest du hier

    liebe grüße
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...