weiß langsam nicht mehr was ich noch essen darf

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Oh man, das kenn ich irgendwo her - ich bin ja quasi seit 1,5 Jahren entweder schwanger oder stillend - und auf ein paar Sachen hätte ich echt mal wieder Lust (vor allem Mettbrötchen).
Ich bin da aber wie Du sehr streng mit mir, weil ich NULL Risiko für das Baby eingehen mag - daher werde ich nächste Woche beim Doc nen Toxoplasmose-Test machen lassen und hoffen, dass ich dann wieder (halb)rohes Fleisch essen darf *yamyam*
Leber(wurst) hat damit wirklich leider nix zu tun und ist wegen des Vit A SUPER GEFÄHRLICH!!!!!!

GLG Meike, die noch ein paar Wöchelchen mehr hat ;-)
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
So, Ivonne, klar darfst Du Diabetikermarmelade essen, alles diabetische ist für uns genehm, auch Joghurt, Ouark etc


Knäckebrot mit Kräuterquark, Tomatenmark, etc

Leberwurst und Co ist rohes Fleisch und sollte vermieden werden, Salami ist luftgetrocknet und somit auch mal zu genießen

und bei Obst besteht auch keine Bedenken, wer hat das Dir denn verboten? :verdutz:

ich habe auch in der Schwangerschaft einen Diabetes, den ich aber mit der Ernährung in Griff habe, bei Rene mußte ich spritzen und meine jetzigen Werte stehen so gut, das ich der Meinung bin ich habe keinen Diabetes mehr :p

wir leben auch mit zwei Katzen, die Freigänger sind, im Haus, bin toxo neg, bitte nicht das Katzenklo saubermachen, das überlass´ jemanden anders


Du brauchst doch Vitamine für´s Baby und auch noch Kraftreserven, bitte nicht hungern

trinken darfst Du Apfelsaftschorle, mit Wasser zusätzlich verdünnt

ich trinke gerne das Bonaqua Apfel/Birne, das schlägt nicht auf, mit Milch solltest Du aufpassen, die treibt die Werte hoch

ansonsten wünsche ich Dir noch alles Gute, bald hast Du ja es geschafft, wie ich auch :p
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
Huhu,

meine FA meinte exotische Obstsorten sollte ich meiden und auf heimische zurückgreifen (Außnahme Weintrauben, ob getrocknet oder frisch), Äpfel und Birnen wären OK, Pfirsiche wohl auch (?)

Hungern tu ich nicht absichtlich - aber irgendwie hab ich ständig hunger (eigentlich den ganzen Tag) ist das ne Reaktion auf den Zucker?

Mit Milch muss ich aufpassen? Wieso genau? Hab ich zum Müsli (Haferflockenmüsli siehe oben) bis dato dazugemacht. :verdutz:

Wie sieht das mit Joghurt aus - meintest du Diabetikerjoghurt - oder kann ich mir einen normalen Joghurt auf zwei Tage aufteilen (hab noch Milchreiter mit Erdbeeren und Rahmjoghurt mit Erdbeeren im Kühlschrank, die eigentlich keiner bei uns isst, außer ich und an die trau ich mich noch nicht wirklich ran)

Darf man eigentlich gelegentlich mal "sündigen" und mal ein Stück Stolle essen oder streng verboten?
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
Knuddelbärchen hat gesagt.:
Huhu,

meine FA meinte exotische Obstsorten sollte ich meiden und auf heimische zurückgreifen (Außnahme Weintrauben, ob getrocknet oder frisch), Äpfel und Birnen wären OK, Pfirsiche wohl auch (?)

kann ich mir nur vorstellen, mit den Exoten, weil man nicht weiß, wie diese behandelt wurden, Pestizide?

Weintrauben treiben ja auch den Zucker hoch = Traubenzucker

Hungern tu ich nicht absichtlich - aber irgendwie hab ich ständig hunger (eigentlich den ganzen Tag) ist das ne Reaktion auf den Zucker?

hmmm, kann schon sein, hast Du ein Selbstmeßgerät für zuhause bekommen?

Mit Milch muss ich aufpassen? Wieso genau? Hab ich zum Müsli (Haferflockenmüsli siehe oben) bis dato dazugemacht. :verdutz:

Milchzucker ist ein Einfachzucker, der schnell in´s Blut übergeht, daher kannst Du ihn schon in Müsli machen, aber mit normal trinken reduzieren, da die Zuckermenge ja schon gedeckt ist

Haferflocken ist ein Dreifachzucker, der wird erst im Darm endgültig zu Einfachzucker umgewandelt, achte dabei mal auf Deine Reaktion im Zuckerhaushalt, manchmal ist der Zucker dadurch auch höher

Wie sieht das mit Joghurt aus - meintest du Diabetikerjoghurt - oder kann ich mir einen normalen Joghurt auf zwei Tage aufteilen (hab noch Milchreiter mit Erdbeeren und Rahmjoghurt mit Erdbeeren im Kühlschrank, die eigentlich keiner bei uns isst, außer ich und an die trau ich mich noch nicht wirklich ran)

klar, kannst Du den noch essen, wenn mal der Zucker höher ist, macht das nichts aus, nur ständig hoch sollte er nicht sein

Darf man eigentlich gelegentlich mal "sündigen" und mal ein Stück Stolle essen :jaja: oder streng verboten? :nein:

ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben, ich habe immer ein gutes Gewissen gehabt beim essen und es auch so mit meiner Diabetesberatung besprochen

die Kindesentwicklung verläuft auch normal, mein FÄ ist zufrieden und glaub mir, ich kann auch keine Schoki liegenlassen :p und habe eben auch ein normales Eis gegessen :achwiegu:

der Nüchternwert bei Schwangeren darf nicht über 90 sein, zwei Stunden nach dem Essen sollte er nicht über 120 mg/dl

so hat es mir die Diabetesberatung erklärt
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
Hallo nochmal,

danke für deine ausführlichen Tipps (vor allem für Milch und Haferflockeninfos)
werd mal schauen, wies weitergeht (wie sich die ganze Sache entwickelt). Gott sei dank hab ich ja nicht mehr so lange bis zur Entbindung. Wenn mir das eher passiert wäre, oh mann (bin nämlich eigentlich ne totale Naschkatze)

Aber googeln zu dem Thema darf man auch nicht - da liest man teilweise echt schlimme Sachen beim Einfluss aufs Baby.:-?
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
Hihi,

hab grad gesehen, wir sind ja vom ET fast gleich (ich hab ET 4.11.) - mal sehen, bei wem der Krümel zuerst schlüpft. Alles Gute für die Entbindung noch - ist ja bald soweit.
 
Oben