Weiss jemand......

Viola

Unschuldsengelchen
Hallihallo,

Weiss jemand von euch wo ich einen superdicken, extrawarmhaltenden Schlafsack Gr 90 herbekomme? Ich suche mich dumm und dämlich und finde keinen.

Meine Maus wacht morgens immer auf und ist eiskalt. Manchmal hat sie sogar nur noch 35 Grad, was meiner Meinung nach viel zu wenig ist. :-(

Ich habe schon alles probiert, extra Socken, dicke Klamotten, 2 dicke Bettdecken.... Alles strampelt sie weg oder verliert es im Bett. Sogar die Heizung dreh ich schon höher obwohl das ja nicht so gesund ist und den Kindstod fördern kann.

Meine Mutter hatte einen dicken Schlafsack gefunden, doch der ist Gr 110 und da strampelt die Kleine sich auch meistens raus.

Danke für eure Ratschläge..... :prima:

Eure Viola
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Weiss jemand......

Hallo Viola,
also ich habe für Leonie in der Nacht einen wattierten Schlafsack in ihrer entsprechenden Größe, die es eigentlich überall zu kaufen gibt. Darunter trägt sie einen normalen Schlafanzug + extra Socken, da sie auch immer kalte Füßchen hat. Sie hat zwar auch noch ihre Bettdecke, aber die strampelt sie trotz Schlafsack natürlich auch immer wieder weg. Jetzt im Winter stelle ich die Heizung bei ihr über Nacht auf Stufe 2, dass es etwas überschlagen ist, sonst ist es in ihrem Zimmer eindeutig zu kalt. Ich glaube 18 Grad sind wohl zum Schlafen ideal bei Kleinkindern. Guck doch mal bei Baby-Walz. Die haben auch Daunenschlafsäcke, die zwar etwas kostenintensiv sind, aber wenn so die kleine Maus nicht friert?

http://shop.baby-walz.de/schlafsack.asp
http://shop.baby-walz.de/baby_strampelsack.asp
http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=18572&Do=18148&SESSID=f963d6d6d6774c4d4268783168a466c9

Vg
Kolibri
 
B

Beate

AW: Weiss jemand......

Ich habe Bianca immer einen Fleece-Overall angezogen, darunter einen normalen Schlafanzug mit Füßen (früher) oder einen ohne Füße mit Socken (jetzt). Die Schlafsäcke waren mir zu teuer, außerdem haben die meisten keine Ärmel und lassen sich schlecht waschen.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Weiss jemand......

Von LANA gibt es Winterschlafsaecke mit Wollflies oder so aehnlich drin. Die stelle ich mir schoen warm vor. Hoffentlich bringt uns der Weihnachtsmann so einen :engel:. Im Winter wird es hier naemlich nachts rattenkalt :brrrr:, und da die Heizoelpreise gigantisch gestiegen sind, waere das eine echt gute Invesition.
Lulu
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Weiss jemand......

Ich hatte für die Kinder einen wattierten mit langen Armen. Darin waren sie immer kuschelig warm.
Oder einen aus Fleece, der war auch schön warm

GLG
 
X

xkleinekroetex

AW: Weiss jemand......

Emma hat diesen hier (guckst du hier) gestern zum Geburtstag bekommen und ich kann sagen, dass er superweich und warm ist :prima:

allerdings isser so teuer, dass wir ihn eigentlich nicht gekauft hätten. haben allerdings großeltern, die mindestens 50€ ausgeben müssen, wie es scheint
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Weiss jemand......

Hallo,


Tchibo hatte gerade solche Fleece-Overalls, die sahen echt kuschelig aus...
Und vielleicht versuchst Du es mal mit einem Schlafsack mti Ärmeln und Beinen, die sind wärmer - aber auch ziemlich teuer.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Weiss jemand......

Hallo Viola,

kannst du den Schlafsack, den du eh schon hast nicht enger nähen? So hab ich das nämlich gemacht. An den Ärmeln mit ein paar Stichen zugenäht und schon passte er. Wenn er dann unten noch zu lang ist, ist ja nicht schlimm. Oder geht das bei eurem Modell nicht? Sonst guck doch mal nach Odenwälder Schlafsäcken, da war ich total begeistert von. Sind recht teuer aber von der Qualität 1 a. Bei ebay bekommt man die bestimmt auch :jaja:

LG
Angela
 
Oben