Weiß jemand was hier gebissen/gestochen hat?

D

Diana-maus

hallo

die Stechmücken sind deises jahr wirklich enorm und mein KA sagte zu mir dass es bei manchen Kindern immer enorm aussieht. Bei meinem verheilen die stiche fast 10 Tage nicht und schwellen enorm aus. Desto kleiner desto größer die Schwellung. Die riesigen mit den großen Stacheln am hintern stechen ja nicht.

Ich habe immer so Angst dass ihm mal eine Pferdebremse sticht weil das bestimmt riesig :verdutzt: wird. Da läuft mir ja sogar immer das Blut heraus und es wird Trauben-groß und ist für mich immer der schlimmste Stich (außer Biene und Wespe), mir graust ja schon von der größe und die stechen sogar durch dicken Jeansstoff hindurch und wir haben hier soviele da in der Nähe Feuchtwiese und drei Weiher und die sind überall..........

Ich gebe immer Soventol (dasselbe wie Fenistil) drauf. der Apotheker hat extra wegen Alter nach gesehen. Ab einem Jahr darf mans nehmen.
lg Diana
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Ivonne,
Wie sieht es inzwischen aus? Ich frage mich nämlich, wenn keine Insekten zu sehen sind und Deine Tochter als einzige solche Symptome hat, ob es wirklich Insektenstiche sind oder ob sie eine Nesselsucht hat.
Deshalb als erstes: Wie sieht es inzwischen aus?
Liebe Grüße, Anke
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
Mittlerweile sieht es wie normale Stichstellen aus (der weiße Ring ist weg - war wahrscheinlich durch die Schwellung). Man sieht auch überall in der Mitte eine eindeutige Stichstelle. Groß sind die Dinger immer noch und richtig rot, aber zumindest ist das Jucken weg, so kratzt Teresa sie nicht mehr auf und es wird jetzt wohl ne Weile dauern, bis die ganz weg sind.
 

Florence

Gehört zum Inventar
Na, dann scheint sich das Problem ja von selbst zu erledigen. Was da nun gestochen hat, wird man wohl nie rausfinden, verschiedene mögliche Ursachen sind ja schon genannt worden - ebenso Möglichkeiten zur Behandlung fürs evtl. nächste Mal.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben