Weiß einer, was das ist?

Schäfchen

Copilotin
Hallo,

unlängst entdeckte ich bei Ariane unter der Zunge eine kleine Auffälligkeit. Sah aus wie eine Afte (schreibt man das so?). Ich hab mir also, weil ich das von mir kenne, nicht weiter Sorgen gemacht.

Die letzten Tage hab ich es vergessen, der Papa hat Zähne geputzt, Ariane verhält sich unauffällig. Aber inzwischen ist das gewachsen. Sieht aus wie eine Blase, selbes Gewebe wie die Zungenunterseite.

Kennt das einer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Weiß einer, was das ist?

:winke: Andrea

also eine Aphte ist das nicht - die bildet richtig schmerzhafte Löcher im Zahnfleisch (hat Sebastian leider oft).
Ich denke, ich würde das beobachten und am Montag von einem ZA abklären lassen. Sollte es sich stark vergrößern würde ich den Notdienst aufsuchen :jaja:

LiebGruß Silly
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Weiß einer, was das ist?

Ja, ich würde schon sagen,daß da der ZA zuständig ist :jaja:
Gruß an Ingo - Tapfer sein ;-) ich muß auch am Mittwoch nochmal :umfall:
Letztes Mal habe ich das Prädikat: staatlich geprüfte Patientin bekommen :zahn:
 
5

5MädelHaus

AW: Weiß einer, was das ist?

Hallo Andrea

GöGa sagt auch dass der Zahndoc die richtige Ansprechsperson ist. Hat sie unten in den Zähnen eine Lücke zwischendrin ?

Liebe Grüsse

Rachel
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Weiß einer, was das ist?

Mir fällt da sofort das Stichwort Reizfibrom ein - und der Zahnarzt ist als erstes bestimmt der richtige Ansprechpartner.

So ähnlich sah diesen Sommer Victorias Reizfibrom aus, das sich zeigte nach dem Entfernen ihrer Kreuzbissspange - der Schreck war erst gross, aber nach dem Besuch beim Oralchirurgen (ich wusste vorher gar nicht, dass es das gibt) kam die Auskunft, dass es durch konstanten mechanischen Reiz zu so einer gutartigen Wucherung kommen kann, die in der Regel selber wieder verschwindet - und wirklich, nach zwei Wochen war es schon viel kleiner, nach 6 Wochen ganz weg.
Dass ich da eine Runde Panik geschoben habe, liegt nicht daran, dass ein Reizfibrom was wirklich gefährliches ist, sondern das Wort Wucherung im Zusammenhang mit einem meiner Kinder machte mich etwas nervös - das musste ich dann doch nicht noch mal haben *g*

Geh mit ihr zum Zahnarzt :)
Vermutlich ist es wirklich durch eine mechanische Reizung entstanden (z.Bsp. Zunge in Zahnlücken schieben )

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Weiß einer, was das ist?

Jacqueline hat gesagt.:
Dass ich da eine Runde Panik geschoben habe, liegt nicht daran, dass ein Reizfibrom was wirklich gefährliches ist, sondern das Wort Wucherung im Zusammenhang mit einem meiner Kinder machte mich etwas nervös

Was glaubst du, was mir hier grad für ein Schauer über den Rücken läuft und mir Tränen in die Augen treibt?

Ich schick Ariane dann mal mit Papa zum Zahnarzt, der wird sich freuen ... alle Planung umschmeißen.

Silly, Ingo hat wohl eher das Prädikat "Weichei" bekommen ;) Er hat Karies zwischen den Zähnen.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Weiß einer, was das ist?

Andrea, mir fällt dazu auch das Reizfibrom oder eine Zyste der Speicheldrüse ein (evtl. auch ein verlegter Ausführungsgang derselben). Nach etwas Bösem sieht es wirklich nicht aus. Der Zahnarzt oder ein HNO-Arzt sind die richtigen Ansprechpartner.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben