weisheitszahn :(

M

marie, thalia

mein 2. weisheitszahn muss raus. ich hab es immer vor mir hergeschoben weil ich so schlechte erfahrungen mit dem ersten hatte. 2 wochen entzündet darauf antibiotika und darauf 2 mal hintereinander blasenentzündung auf das antibiotika. ich nahm insgesamt sechs wochen antibitika.

mittlerweile ist der zahn schon zusehen. jetzt müsste ich zum arzt um mir noch mal bestätigen zulassen das erraus muss und einen termin machen.

allerdings ziehen wir vorraussichtlich im april und ich wollte auch meine pille absetzen :).

jetzt mach ich mir einen kopf wie ich das alles unter einen hut bekommen soll. ich hab angst das ich wärend meines umzuges flach lieg und schwanger den zahn ziehen lassen ist ja auch nicht sinnvoll.

gerne nehme ich auch tipps an ... wie sind die folgen des ziehens nicht so schlimm und lang.

verwirrte grüße
 
M

Maren1975

AW: weisheitszahn :(

Huhu,

lass ihn Dir lieber jetzt ziehen.
Bis ihr umzieht ist dann alles verheilt und Du richtig fit.
Außerdem habe ich mal gehört, dass es erheblich einfacher und schmerzfreier sein soll, wenn ein Weißheitszahn gezogen wird, bevor er ganz rausgewachsen ist.
Das soll irgenntwie mit den Wurzeln des Zahnes zusammen hängen.

*Duschaffstdas*

LG
Maren
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: weisheitszahn :(

Ich würde Ihn jetzt rausmachen lassen, bevor er ganz da ist, das ist einfacher und verheilt schnelle. Spreche aus Erfahrung. Meiner wurde im September 2004 entfernt und ich hatte keinerlei Probleme oder Schmerzen. Ich weiß ist kein großer Trost aber denk positiv, dann wird das schon. Drück Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute.

LG Sandra
 
F

Familienbande72

AW: weisheitszahn :(

hallo,

ich habe schon vor jahren, ich glaube im jahre 98 mir alle 4 whz ziehen lassen. bei mir war es aber auch sehr schlimm, 1. wuchsen meine zähne für quwer gegen die backenzähne. und 2. hätten sie gegen die nerven gedrückt und das hätte zu lähmungen führen können.
ich würde es auch sofort machen lassen, denn krank während eines umzuges und dann auch noch schwanger, das muss nicht sein.


augen zu und durch, das wird schon.


gute besserung




lg kristin
 
L

Ladida

AW: weisheitszahn :(

ohje... ich kriege meine nächste woche mittwoch rausoperiert :( .... wer hat diese zähne eigentlich erfunden?? ich mein, die sind doch für nichts gut, oder :(
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: weisheitszahn :(

Ladida hat gesagt.:
wer hat diese zähne eigentlich erfunden?? ich mein, die sind doch für nichts gut, oder :(

:winke:

Weisheitszähne sind ganz normale Molaren, also Backenzähne. Die hat der liebe Gott erfunden und durch Evolution und veränderte Nahrung werden die Kiefer des Menschen immer kleiner (wird auch bei domestizierten Haustieren beobachtet)

Hier ein Tipp, den mein Liebster seinen Patienten nach der OPs immer gibt: Vor der OP Arnica D6, auch danach weiter nehmen. Wenn die Betäubung nachlässt, bereits ein Schmerzmittel nehmen, dadurch wird die Wirkung der Anästhesie verlängert und man braucht weniger Schmerzmittel als wenn man erst welche nehmen würde wenns wehtut. Kein Aspirin oder Paracetamol, die wirken gleichzeitig blutverdünnend.

Drei Tage lang nicht Rauchen, keinen Café und keinen Schwarztee, es verzögert die Wundheilung. Kein Sport, unnötige körperliche Anstrengungen vermeiden. Die Wange mit einem Coldpack kühlen und leicht erhöht mit dem Kopf liegen, nicht ganz flach.

Dann sollte es eigentlich ganz gut klappen :)

Good luck
Zaza
 
L

Ladida

AW: weisheitszahn :(

cool, danke für die tipps...

ich bekomme auch extra so ein mittel gespritzt, dass mein gesicht nicht anschwillt.... hab aber irgendwie trotzdem voll angst davor, war noch nie im krankenhaus dementsprechend wurd ich halt auch noch nie operiert... :(

rauchen tu ich nicht, tee und kaffee trink ich auch nicht - perfekt :)

aber was ist denn arnica d6??
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: weisheitszahn :(

Arnica D6 ist ein homöopathisches Arzneimittel. :) Was spritzt der gute Mensch Dir denn? :???:

Zaza
 
Oben