...Weisheiten und mehr....

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: ...Weisheiten und mehr....

Ach ja... und das meine Kinder ohne solche Methoden absolut früh (noch heute verwundert bin *lol*) durchgeschlafen haben, sogar im eigenem Bett und im eigenem Zimmer schlafen (eigentlich schon immer), in absolut guter Zeit trocken waren (J: Tags mit 2,5 nachts mit 3,5 / A: Tags mit 2 und nachts mit 2,5) und auch niemals nicht mißratene Tischmanieren haben oder gar verhungert sind, nur weil sie die Mahlzeit auch mal zwischen den Fingern durchgeflitscht haben ....
....langt alles nicht als Beweis um solche Tipps nicht mehr weiter zu tragen. Ich hoffe meine kleine Schwester hat ebenso gute Nerven :)
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: ...Weisheiten und mehr....

Diese "tolle" sache wie, dreck reinigt den Magen. ( ach der keks is doch nur auf den Sand gefallen puste ihn ab is ja trocken, ich schmeiß weg, uroma meckert. Gleiche Spiel mit dem Nuckel ich pack ihn weg will zu Hause abwaschen, ach ist doch nicht sooo schlimm)

Mit den Essen gabs hier im übrigen anders rum. Immer entsetztes gucken wenn es hieß er isst schon mit. Weil alle der Meinung waren Gewürze und soo, das man die auch danach auf den Tisch stellen kann und sich jeder sein Teil selber würzen kann kam keinen in den Sinn.

Nur dreckige Kinder, sind gesunde Kinder. ( Ja klar muss nicht alles weg aber wenn man schon die orginalfarbe nicht mehr sieht auf dem shirt sollte man mal wechseln)

Die Katzen sind nicht gut fürs Baby. ( öööööhm Moment den anderen hats auch nicht geschadet und sie kamen ja nu nicht ins Babybett, auch wenn Flori es im Krabbelalter liebte mit den Katzen zu kuscheln)

Bei den großen Kindern wohl ganz beliebt, Aber die Kinder gehören an die Luft, warum dürfen sie denn jetzt schon wieder zocken. ( klar schon wieder bei ner Zeitlichen Begrenzung von 30 min am Tag ausser wir sind bei Familienfesten da dürfen sie auch mal länger weil es ja eh schnell langweilig wird)

Aber komm ein Spruch da stellen sich meine Nackenhaare zu gerne hoch und da is man auch irgendwann mit den Latein am Ende.
Wer kennt ihn nicht

Damals war alles anders...
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: ...Weisheiten und mehr....

Au ja :hahaha: :umfall: :-D

:winke:

...manches ist natürlich rein gar nicht zum Lachen :umfall:

LG, Annie
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: ...Weisheiten und mehr....

Woooah, kenne ich. Ich weiß jetzt schon,dass mein Kind nie alleine schlafen wird -das wurde mir prophezeit- und wir brauchen dann irgendwann ein 4x4m Bett,wenn auch noch meine künftige Schwiegertochter hier schläft.

Bei 23° im Haus ist es zu kalt um auf Socken zu laufen. Zack,Pantoffeln an. Ahhhhhhrgh. Er soll barfuss laufen, wahrnehmung,blablabla. Neeeneee, dann wird der arme kleine krank -lass mal.

Wenn man rausgeht muß das Kind bei 18° auch nen Pulli, Winterjacke mit Eskimokapuze plus Wollmütze drunter tragen...und das wo er (Beatmungsbedingt damals) eh ne Macke bekommt,wenn irgendwas am Kopf/im Gesicht ist.
Das das Kind dann später Hitzepickelchen auf der Brust hatte lag nicht an der Wärme, nein, sondern sicher am Weichspüler. Wo ich ja auch welchen benutze. *kopf schüttel*

Manchmal frage ich mich,wie ich 28 werden konnte (ohne deren Hilfe) und trotzdem nicht vor nen Bus gelaufen bin. *augen verdreh*
Da sind 600km Entfernung und 2-3 Besuche im Jahr auch völlig akzeptabel. :heilisch:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: ...Weisheiten und mehr....

Ahhhja, ich ergänze:
Früher -ja früher- da waren die Kinder schon mit einem Jahr trocken. Wenn man mal bedenkt,was wir an Windeln ausgeben würden...nee,da müssten wir langsam mal ran. Klar, und wie macht mein Kind deutlich das es auf`n Pott muß wenn er noch nicht spricht???

Und seit dem letzten Urlaub sag ich nur noch "Feuchttuch-Fraktion". Das Kind darf das Püree nicht alleine essen,die armen Klamotten.Sobald etwas vom essen am Kinn landete wurde gewischt. Arrrrgh. Essen BEGREIFEN,damit er es im Mund akzeptiert (wieder Thema Wahrnehmung), nene, es soll ja ordentlich bleiben.
Ahja, und wann kommt dann der Moment wenn es *ping* macht und das Kind von jetzt auf gleich ordentlich und vornehm essen kann? Ohne zu üben.

Und ja der Spruch: Damals war das so und so. Japp,damals gabs auch schwarzweiß-fernseher, und? Ihr schaut auch in bunt. :umfall:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: ...Weisheiten und mehr....

Dass damals alles anders war und wir ja auch mit Vollmilch im Fläschchen und so weiter groß geworden sind, ist ein wunderbares Argument. Ich habe den Eindruck, dieses Sperren gegen neue Erkenntnisse und deren Umsetzung kommt zum Teil daher, dass sich die Oma-Generation angegriffen fühlt nach dem Motto: "ihr habt es damals falsch und schlecht mit uns gemacht". Dabei behauptet das doch niemand :ochne: Dass es in 35 Jahren neue Entwicklungen und Wissen gibt, wird da völlig ausgeblendet.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: ...Weisheiten und mehr....

Ein, hm, Familienmitglied kürzlich: "Wieso gibst Du ihm denn keine normale Vollmilch?"
"Weil er kein Kälbchen ist, oder macht er muh?"
"Dass Du immer so beratungsresistent sein musst...."

:piebts:
 
Oben